Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

20240717_190119_copy_454x1008.jpg

Was ist denn das für ein magnetisches Kästchen? Wohin gehört das und warum?

Anhänge

• 20240717_190114_copy_454x1008.jpg
    20240717_190114_copy_454x1008.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 43
Wenn ich hinter dem Wagen stehe, Kofferraum Dämpfer links.
Rechts ist das nicht

Ich lade meine Batterie über den Pluspol im Motorraum. Auf Grund der Kabellänge nehme ich die Masse/Minus aber über einen anderen Punkt im Motorraum. Ist das für das BMS egal, oder ist auch entscheidend, dass Masse/Minus zwingend am im Handbuch vorgeschrieben Punkt angelegt wird?

Hi,

Meine BMW App behauptet, dass mein TÜV-Termin überfällig sei und ich dafür doch einen Termin mit dem Service vereinbaren soll. Stimmt aber nicht, weil ich den TÜV längst selbst erledigt habe. Ich finde aber nicht, ob und ggf wie ich den Hinweis löschen kann. Weiß das jemand?

Hi,

Meine BMW App behauptet, dass mein TÜV-Termin überfällig sei und ich dafür doch einen Termin mit dem Service vereinbaren soll. Stimmt aber nicht, weil ich den TÜV längst selbst erledigt habe. Ich finde aber nicht, ob und ggf wie ich den Hinweis löschen kann. Weiß das jemand?

Auszug aus dem Geheimen Buch:

Termine eingeben
Termine für vorgeschriebene Untersuchungen
des Fahrzeugs eingeben.

Über iDrive:
1. „CAR“
2. „Fahrzeugstatus“
3. „Servicebedarf“
4. „BMW Service“
5. „Datum:“
6. Gewünschte Einstellung auswählen

Das wird wohl nur ein Händler/ eine BMW-Werkstatt machen können. Die müssen im BMW-System hinterlegen, das der TÜV erledigt wurde….dann sollte es auch in der App wieder passen…!?
Nein, Du kannst das Datum definitiv im iDrive anpassen. Irgendwo bei den Services, wo die HU/AU hinterlegt ist, kannst Du das ändern. Also Monat und Jahr :)

Die konkrete Frage war, ob es dem BMS egal ist, welchen Minus/Massepunkt ich nehme, sofern ich den regulären Pluspunkt wähle.
Der Strom in und aus der Batterie fließt immer durch die Anschlusskabel, unabhängig davon, welchen Massepunkt im Motorraum du nimmst. Deshalb ist es dem BMS egal.

Problem bei meinem neuen Z4 m40i.

Bei schnellen,druckvoll gefahrenen Kurven rasselt die Lenkung, wenn ich nach rechts drehe.

Dies tritt nur bei Lenkbewegungen aus der Mittellage nach rechts auf, und klingt wie Körner, die in einem Glas geschüttelt werden.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Was könnte das sein?

Danke.

"Körner im Glas" "rasseln" doch nicht, beschreib mal genauer

Kommt das Geräusch tatsächlich vom Lenkrad, oder wird es von aussen herein transportiert

Problem bei meinem neuen Z4 m40i.

Bei schnellen,druckvoll gefahrenen Kurven rasselt die Lenkung, wenn ich nach rechts drehe.

Dies tritt nur bei Lenkbewegungen aus der Mittellage nach rechts auf, und klingt wie Körner, die in einem Glas geschüttelt werden.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Was könnte das sein?

Danke.
Ich hatte das Problem das bei Erschütterungen (Z.B Schlaglöcher )der Airbag geklappert hat .
Am meisten mit eingeschlagenem Lenkrad
Nach dem Wechsel des Metallring wo der Airbag aufliegt
war das Problem behoben

Die haben keine Zeit das Auto einfach auf ein Lift anzuschauen Sicherheits mäßig ? Wenn so ein andere Händler suchen ! Auch, wie neu ist neu ?
Ist ja kein sicherheitsrelevantes Thema. Außerdem: Was willst du da auf der Bühne sehen? Da muss schon ne vernünftige Fehlersuche her.

4 Wochen Werkstattvorlauf ist aktuell tatsächlich eher die Regel, vor allem in der Ferienzeit.

Weiß jemand, was die letzten Tage mit dem Forum los war?

Die Frage kann eigentlich nur EINE Person korrekt beantworten…. wird er aber wahrscheinlich nicht machen…!?

Spekulationen bringen nichts und würden den Thread hier sprengen…wir sollten einfach froh sein, das es erstmal wieder läuft und es dabei belassen…😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten