Hää??? Ich habe dir doch oben relativ ausführlich, und meiner Meinung nach auch für Außenstehende gut nachvollziehbar, dargestellt, warum 90 Minuten auch ohne Wäsche schon fix sind. Ein Wäscheargument habe ich somit gar nicht angeführt, weil das ausdrücklich nicht in meiner Kalkulation enthalten war.
Welche Annahme könntest du vorher machen? Der Serviceberater muss das Fahrzeug annehmen, nicht du.
Genau, du wolltest wissen, wie lange es dauert, weil du darauf warten wolltest. Der Händler sagte, wenn du warten willst, dauert es 90 Minuten, was völlig ok ist.
So Kunden liebe ich ja... Was willst du jetzt mit deinem Druck beim Händler erreichen? Wenn die reine Arbeitszeit in der Werkstatt laut BMW-Vorgaben schon 50 Minuten sind, müssten wohl alle Beteiligten einen unangemessen hohen Aufwand betreiben, um deine Wartezeit von 90 Minuten auf 60 Minuten zu kürzen. Wäre theoretisch möglich, aber zu welchem Preis? Hast du 30 Minuten gespart und dabei dafür gesorgt, dass an deinen Bremsen unter Zeitdruck gearbeitet wurde, was ja bekanntlich das Risiko für Fehler erhöht. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn du die Zeit, die du jetzt in deinen Vorab-Besuch investierst, einfach in die Wartezeit beim Termin investiert hättest, wärst du sicherlich besser gefahren.