Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Also ich bin auch der Meinung das ein Seriendämpfer eine Tieferlegungsfeder nicht so gut im Zaum halten kann, bin auch Eibach mit Seriendämpfer gefahren und hatte das Gefühl das es zu weich war für diese Höhe. Bei eine Straße mit vielen kleinen aber heftigen unebenheiten begann für mich das Rad gefühlt im Radhaus zu tanzen und der Seriendämpfer (der übrigens von 2014 war) kam nicht mehr so präzise hinter her. Während jetzt mit dem ST XT alles wie ein fein geführtes Instrument wirkt .... aber eben mit Straffer Hand :D

Nicht umsonst gibt es ja auch unterschiede zwischen Serien und M-Dämpfer ... interessant wäre dabei ob die Kolbenstange auch so viel kürzer ist wie das M-Fahrwerk tiefer liegt?
 
Hi zusammen,

dachte das Gehäuseproblem beim Navi/Display ist ein bekanntes Problem und habe daher mal die SuFu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden...

Bei mir geht das Plastikgehäuse in der Mitte wo die beide Gehäuseteile aneinander liegen auseinander. Display funktioniert alles, aber weil es auseinanderfällt blockiert es und lässt sich nichtmehr automatisch öffnen. Habe es schonmal bei jemand live schlecht geklebt gesehen, gibt's hier eine saubere Lösung für?

Grüße Gerrit
 
Hi,
bevor wir anfangen die Ölwannendichtung zu wechseln, würde ich gern die Ölfilterdichtung wechseln.
Dazu brauche ich:
1x 11 42 1 719 855
und
2x 32 41 1 093 596

Stimmt das?
 
Mal ne vllt etwas dumme Frage, schauen gerade nach Komplettfahrwerken und bei dem Koni Fahrwer gibts einnmal die vorderen Stoßdämpfer mit den Federtellern am Dämpfer wie ich es auch vom z3 kenne und einmal ohne den Federteller nur die Stoßdämpfer. Liegt das lediglich an den verschiedenen Federn oder auf was muss ich hier achten?
 
Mal ne vllt etwas dumme Frage, schauen gerade nach Komplettfahrwerken und bei dem Koni Fahrwer gibts einnmal die vorderen Stoßdämpfer mit den Federtellern am Dämpfer wie ich es auch vom z3 kenne und einmal ohne den Federteller nur die Stoßdämpfer. Liegt das lediglich an den verschiedenen Federn oder auf was muss ich hier achten?
Obere Reihe: Hinten
Untere Reihe: Vorne
Screenshot_2021-08-04-19-01-16-341_com.android.chrome.jpg

Vergleiche dazu:
Hinten:
Screenshot_2021-08-04-19-03-18-215_com.android.chrome.jpg

Vorne:
Screenshot_2021-08-04-19-04-45-876_com.android.chrome.jpg
 
Und auf jeden Fall die Anschlagpuffer/Zusatzdämpfer vom M-Fahrwerk mit dazu bestellen - sind kürzer als die Serienausführung - steht aber alles in meinem Koni Eibach Threat den Du bestimmt schon durchgelesen hast....😉
Wenn nicht... Dann guggst Du
Beitrag im Thema 'Anbaumaterial Koni Gelb Stoßdämpfer'' schreiben Anbaumaterial Koni Gelb Stoßdämpfer
 
Und auf jeden Fall die Anschlagpuffer/Zusatzdämpfer vom M-Fahrwerk mit dazu bestellen - sind kürzer als die Serienausführung - steht aber alles in meinem Koni Eibach Threat den Du bestimmt schon durchgelesen hast....😉
Wenn nicht... Dann guggst Du
Beitrag im Thema 'Anbaumaterial Koni Gelb Stoßdämpfer'' schreiben Anbaumaterial Koni Gelb Stoßdämpfer
Sind die M Gummidämpfer denn mit z.B. Eibach Tieferlegungsfedern kombinierbar? Im Gutachten von Eibach stehen ja die Seriengummis:

Insbesondere hinten hab ich bei den M Gummis was von 43mm gelesen, im Gutachten stehen aber eben 60mm
 

Anhänge

  • Screenshot_20210805-090145_Dropbox.jpg
    Screenshot_20210805-090145_Dropbox.jpg
    194 KB · Aufrufe: 19
Ich empfehle Dir meinen oben verlinkten Threat zu den Thema durchzulesen...😉
Das Thema wurde ausführlich behandelt und ich glaube es war @Bummler der sogar mit Eibach Kontakt deswegen aufgenommen hatte... Und auch das kann die Empfehlung für die M Zusatzdämpfer.... Die ja auch irgendwie Serie sind...😉
Wenn wer vorher ein M Fahrwerk hatte und auf Eibach umrüstet.... Der hat dann auch die M Zusatzdämpfer serienmäßig verbaut...😉
Fakt ist -mit den langen Serienteilen hast Du eigentlich keinen Restfederweg.... Mit dem M Puffern wenigstens ein Minimum....
 
Hi Leute ich hab da mal ein Problem :(
Wollte die Xenon Birnen tauschen - Ausbau funktionierte ohne Probleme, nur bekomme ich jetzt nicht mehr das Spannungsteil aufgesetzt und per Rechtsdreh gefixt. Hab`s schon kontrolliert ob die Birne evtl. nicht bündig sitzt - ist aber nicht der Fall. Die andere Birne hab ich noch nicht probiert. Ich bin ratlos ........
 
Im Zündgerät ist ein kleiner drehbarer Ring, meine ich. Kann sein, dass dieser in der falschen Position ist! Einfach etwas weiter drehen und mit den Pins am Brenner abgleichen. Prinzipiell sollte das Zündgerät ohne Kraft aufsetzbar und drehbar sein!

Kannst auch die andere Seite vorsichtig demontieren und dir die richtige Position des Ringes anschauen. Der ganze Brenner ist auf beiden Seiten identisch!
 
@STP2 da ist kein drehbarer Ring. Ich hab die Birnen auch schon mal bei meinem vorherigen Z4 gewechselt - sah genau so aus hat aber geklappt. Ich fahr morgen mal kurz zur Werkstatt und laß das machen
 
Doch, da ist ein drehbarer Ring!
Die Freimachungen in dem schwarzen Ring müssen mit den entsprechenden Stanzungen im Blech fluchten.
Es kann passieren, dass sich der Ring verstellt und dann diese Öffnungen nicht fluchten. Kann auch sein, das der Ring eine Codierung hat. Das weiß ich aber nicht ganz sicher...
Zündgerät.JPG
 
Hat hier schon mal jemand das Leder der Sitze unfärben lassen und kann mir ne Hausnummer der Kosten nennen?
 
@STP2 bin grad zurück aus der Werkstatt. Problem war dass sich eine der 4 Kunststoffnasen verzogen hatte. Wurde per Heißluft gerichtet - jetzt paßt es. Die Aktion hat aber trotzdem ne knappe Stunde gekostet.
 
Hey Leute...

hat das Differential beim 2,5si (Schalter) eine Ein-und Ablassschraube?
Habe vor das Öl zu welchseln
 
Zurück
Oben Unten