Bumbum
macht Rennlizenz
- Registriert
- 1 November 2020
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Der Kabelquerschnitt verändert den Widerstand nicht. Ich meinte nur ich weiß nicht ob Porsche ggfs. ein anderes System nutzt und statt der schnöden Drahtschleife des BMW (R=~0, da funktioniert zur Not auch eine Büroklammer im Stecker) ggfs. einen festen Widerstand verbaut hat (macht man üblicherweise zur Absicherung gegen Kurzschluss oder Manipulation). Dieser Widerstand könnte für den BMW dann schon zu hoch sein und die Steuerung denkt Drahtbrücke durch = Fühler ausgelöst.
Da hilft es dann auch nicht noch einen weiteren Widerstand in Reihe zu löten.
Aber da die Wahrscheinlichkeit eher gering und die Kosten minimal sind: Probier's aus!
Da hilft es dann auch nicht noch einen weiteren Widerstand in Reihe zu löten.
Aber da die Wahrscheinlichkeit eher gering und die Kosten minimal sind: Probier's aus!