Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Lieber Schleifpapier aufs Bremspedal kleben :D :D

624049f6.png

Hallo, hallo! Ich hab einige Fragen bzgl. des Kaufs von Winterreifen. Die Reifen sollen auf Styling 104 Felgen montiert werden, sind also 16 Zöller.

Gibt es Winterreifen, die sehr empfehlenswert sind bzw. welche, von denen abgeraten wird? Ist Runflat nötig oder kann man darauf verzichten? Habt ihr Erfahrungen mit den billigeren Marken von den bekannten Herstellern? Zum Beispiel sollen die Kleber ziemlich gut sein.

Gesagt werden muss auch, dass ich im Norden wohne, in der Nähe von Bremerhaven. Für gewöhnlich ist der Winter hier immer sehr "lasch", viel """", wenig Schnee. Oftmals auch Plusgrade. Mit richtig tiefen Schnee hat man hier wenig zu tun...

Hallo , ich hab da mal ne blöde Frage , ich hör immer wieder das es für die A Säule und oben über die Scheibendichtung Verkleidungen die mit Leder bezogen sind , gab es das wirklich in Original und wenn ja bei welchem Z und welche Teile konnte man alle Bestellen ?
Ich könnte mir vorstellen die Teile von der A Säule nachträglich mit Leder oder alcantare zu beziehen ....
Vielleicht hat mir jemand auch ein paar Fotos .

Gruß Ben

Das schaut dann so aus:

Snapseed.JPG

Snapseed.JPG

Snapseed.JPG

Schaut elegant aus, knarzt etwas weniger.

Leider NEU sehr teuer, incl Sonnenblenden in Leder ca. 1.000,- Euro.
Wenigstens ist der Einbau völlig easy.

Habe für gebrauchte Teile in sehr gutem Zustand noch 400,- bezahlt, ohne die Sonnenblenden.
Ist allerdings extrem selten im Angebot - ich war bei eBay Kleinanzeigen fündig geworden.

Grüße

Das ist im Z4 Volllederausstattung verbaut.
Nachträglich ändern wird wohl ein teurer Spaß

EDIT:
Georg war schneller

Das sieht ja Hammer aus , gab es das genau so im Roadster ...hm da muss ich mir mal Gedanken machen wie man das realisieren könnte :-)

Hallo,
kann ich oben neben dem Radio ohne weiteren Schaden (bis auf das Loch selbst) durch die Blende und das Armaturenbrett bohren?

Ich plane die Befestigungskugel fürs Navi dort hinzuschrauben.

Links taugt mir das Navi nicht so sehr als Rechtshänder.

Anhang anzeigen 284916

Anhang anzeigen 284917

Zur Not, wenn’s shyce ausschaut, hab ich noch eine rechte Verkleidung hier liegen :)
Evtl. gibt es auch eine Lösung ohne bohren, und ähnlicher Position (etwas tiefer, aber immer noch ausreichend). Um was für ein Navi handelt es sich? Foto (Vorder- und Rückseite)? Wie groß?

Das Brodit Teil unterhalb der Alublende hatte ich schon mal - gefällt mir nicht.
Das Navi ist ein Garmin 4,3"
Meine Idee basiert zwar auf der Brodit (mit zusätzlicher Magnethalterung von EasyMount). Dachte daran die Metallplatten am Navi an die niedrigste Position zu packen, damit das Navi möglichst weit oben für dich ist (weit höher als bei konventionellen Halterungen auf der Brodit Konsole)...

Nunja dann bohr dir dein Loch in die Konsole. (@markusoh Wo bleibt das Bild vom Affen?) [emoji27] [emoji27] [emoji27]

Edit:
Eventuell kann diese Variante noch interessant sein, habe ich aber beim Z4 noch nicht probiert und kommt auf die Größe deines Gerätes an. Aber die Maße suche ich mir jetzt nicht heraus von dem Teil...

http://www.easymount.at/produkte-air-vent/

Zuletzt bearbeitet:
@ZZZZefix

Ist das die Haltekugel aus der Bucht für eine Harley Davidson?

Ich such nämlich auch nach einer Lösung,wo ich mein Garmin platzieren kann.

Das ist im Z4 Volllederausstattung verbaut.
Nachträglich ändern wird wohl ein teurer Spaß

EDIT:
Georg war schneller

Nannte sich damals Leder "New England" und beinhaltete zu dem belederten Fensterrahmen auch die belederten Türpappen und die Sitze hatten eine zusätzliche Naht und waren wohl etwas anders geformt/gepolstert wie die Oregon Sitze

@ZZZZefix

Ist das die Haltekugel aus der Bucht für eine Harley Davidson?

Ich such nämlich auch nach einer Lösung,wo ich mein Garmin platzieren kann.

Die Schraube/Kugel ist allg. Motorradzubehör.

Meine bisherige Halterung ist zwar recht schön, aber eben links oberhalb des Lüftungsgitters.

Habe aber jetzt eine Idee entwickelt die mit kleben funktioniert- ich werde berichten

Aluplatte mittels Senkschraube montieren und schon hat man den Kugelkopf und mit dem passenden Klebeband eine sehr stabile Verbindung. :thumbsup:

Greetz

Cap

Hab jetzt zwei Verdeckmodule für den Roadster hier rumliegen, einmal XCarStyle AIO und einmal Mods4Cars.

Das XCarStyle benötigt etwas Frickelei, das Mods4Cars ist rein zum Stecken.

Welches sollte ich einbauen?
Gibt's Erfahrungen was das Eine oder Andere besser oder gut kann, das Andere nicht ?

Diese "Kugel" bzw die Art der Montage nennt sich übrigens RAM Mount.
(macht die Suche doch einfacher wenn man weiß wie es heißt) [emoji16]

Ich hatte für mein Motorrad navi auch nen "Ram-ball", in 10 Jahren musste ich nur ein einziges Mal die klemmschraube nachziehen, hält mega gut.
(und das schwere zumo 550 wurde ordentlich durchgeschüttelt) [emoji85]

RAM hat ggf andere Kugeldurchmesser, da muss man etwas aufpassen.
Garmin hat 17mm, RAM hat abweichende Durchmesser.
Wenn es von RAM etwas spezifisch für Garmin gibt wird's passen.

Weiss jemand aus dem Stehgreif ob ich bei einem KW Gewinde und Styling 108 Spurplatten benötige? Meine 108er montieren geht derzeit nur umständlich, da nicht in der Nähe des Zettis. Oder hilft da nur probieren?

Ich zitiere mich mal selber, heute probiert und es passt nicht. Jetzt brauche ich doch Spurplatten, weiss bloss nicht welche. 30/40 H&R möchte ich nicht. Bei meinen 8x18 ET34 Styling 216 schleift es bei sportlicher Gangart schon an der Radhausschale. Da ist dann eine ET32 mit den 15er Platten doch zu viel des guten.

Reichen bei dem Abstand wie auf dem Foto zu sehen 5mm Platten? Hinten würde ich vllt auch 5mm bzw max 10mm montieren wollen, geht sich das noch mit der Zentrierung aus? Kann ich verschiedene H&R Kits kombinieren? Also vorn 5mm pro Seite und hinten 10mm? Vorn wäre ich ja dann bei ET 42 und hinten bei einer ET40

foto03.10.17114152ehrto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir dann zu breit auf der Vorderachse. Die 8x18 ET 34 Sommerbereifung schleift ja schon an der Radhausschale. Die Styling 108 sind halt auch nur meine Winterbereifung, da muss es nicht allzu breit sein.

Wunschkombination wäre schon VA + 5 je Seite und Hinterachse + 10 je Seite. Deine 2x10mm hätte ich dir abgenommen. Da bin ich einen Tag zu spät dran.

Zurück
Oben Unten