Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Nö, 3,0 sind auch lieferbar.

Habe ich ja vor ein paar Tagen bestellt.


Endrohrblende Chrom
i 18 10 7 500 200​
Teilenummer ist nicht mehr lieferbar297 g20,17 €
i 18 12 0 000 794​
55X65MM / 88MM2120 g27,68 €
 
Nö, 3,0 sind auch lieferbar.

Habe ich ja vor ein paar Tagen bestellt.


Endrohrblende Chrom
i 18 10 7 500 200​
Teilenummer ist nicht mehr lieferbar297 g20,17 €
i 18 12 0 000 794​
55X65MM / 88MM2120 g27,68 €
Ok, dann habe ich wohl nur auf das "Teilenummer nicht mehr lieferbar" geschaut.
Danke

EDIT

...noch ne blöde Frage, gab es origibnal auch schwarze Blenden?! Beziehungsweise, kennt jemand eine Quelle, von der ich schwarze 'Endrohrblenden beziehen kann?!
( Lackieren soll ja auf Chrom nicht halten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man an Blenden für einen 2.8er SV Coupe ESD kommt? Die Endrohre sind anscheinend anders als die vom DV und auch anders als die vom Roadster SV. Sagte mir BMW.
 
Hast du im Teilekatalog nachgesehen?
Na klaro ;)
55X65MM / 88MM Z3 (18120000794)
55X51MM / 71MM Z3 (82129408593)
Hatte beide mal bei Leebmann bestellt, passen nicht. Die eine ist zu groß, die andere zu klein. Für meine VIN gibt es dort keine passende (mehr). Zumindest bei der 18120000794 wird aber ausdrücklich das Coupe Z3 2.8 (CK31/M52) angegeben. Passt trotzdem nicht. Vielleicht weiß ja jemand, ob es irgendwo noch eine passende gibt?
 
Fehlerspeicher sagt "Beifahrersitz Gurtstraffer (Widerstand zu hoch)"; zuvor Sitz einmal ganz nach vorne und wieder zurück gefahren...

WaKO im Steckverbinder? Wie hoch wäre der korrekte Widerstand am Stecker gemessen?
Steckverbinder besser tauschen oder irgendwo bekannte Bruchstelle im Kabel?
 
Ist diese ungenutzte "Durchreiche" hinter dem Handschuhfach in der Ecke in Richtung Motorraum ein Relikt aus dem ersten Roadster, der die Batterie da vorne sitzen hatte?
Screenshot_20190315-171500.png

Vom Motorraum aus müsste es das sein:
Screenshot_20190315-171558.jpg
Hier saß ja früher die Batterie.

Beim Handschuhfachausbau kam mir aus der Ecke dieses Teil entgegen. Gehört das da drauf oder gehört das zur Lüftung?
Screenshot_20190315-171516.jpg
Es ist so 5-6cm breit.
 
jo so sollte es sein es gehört da unten richtung spritzwand hin .....
 
Ich plane jetzt auch den Umbau auf M-Domlager seitenverkehrt und bin für Tipps dankbar. Wäre jemand so nett einen Link von diesen exzentrischen Querlenkergummis einzustellen? Das wäre super, weiß leider nicht welche Marke usw. Dankeschön
 
Ist diese ungenutzte "Durchreiche" hinter dem Handschuhfach in der Ecke in Richtung Motorraum ein Relikt aus dem ersten Roadster, der die Batterie da vorne sitzen hatte?
Anhang anzeigen 368740

Vom Motorraum aus müsste es das sein:
Anhang anzeigen 368741
Hier saß ja früher die Batterie.

Beim Handschuhfachausbau kam mir aus der Ecke dieses Teil entgegen. Gehört das da drauf oder gehört das zur Lüftung?
Anhang anzeigen 368742
Es ist so 5-6cm breit.
Eventuell hat der Schlauch auch etwas mit der Belüftung des Elektrokastens zu tun. Es gibt für bestimmte Exportausführungen eine aktive Kühlung mit Gebläse.

Das kleine Teil auf dem letzten Bild habe ich bei mir auch gefunden und würde gerne wissen welche Funktion es eigentlich hat.

Nachtrag:
Wenn ich pat.zet Antwort richtig verstehe kommt das kleine Plastikteil also in die Gummitülle gesteckt? Dann kommt dafür ja nur der obere Ausschnitt/Bereich der Tülle(von 9:00 bis 3:00 Uhr) in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie die Konstellation Ablassschraube Kühlwasser am Motorblock vom M52TU 2.8 aussieht?
Lt. Teilekatalog und BMW Teilemann ist da eine Schraube UND eine Dichtung, die ersetzt werden muss (also sollte es eine flache Schraube sein).
Die Werkstatt, die heute das Kühlmittel abgelassen hat sagt, da wäre eine konische Schraube drin, die selbst ohne Dichtung abdichtet.
Es ist jetzt zwar dicht ohne Scheibe aber ich bin etwas verunsichert.
Hat da jemand eigene Erfahrungen?
Danke!
 
Servus,

Eine Felgenfrage:

Passen vorne 8.5x18 Et 38 mit 225/40 18 und hinten 9.5x18 et 22 mit 255/35 18 ohne Probleme auf ein AG Coupé?

Danke für eure Antworten
 
Eventuell hat der Schlauch auch etwas mit der Belüftung des Elektrokastens zu tun. Es gibt für bestimmte Exportausführungen eine aktive Kühlung mit Gebläse.

Das kleine Teil auf dem letzten Bild habe ich bei mir auch gefunden und würde gerne wissen welche Funktion es eigentlich hat.

Nachtrag:
Wenn ich pat.zet Antwort richtig verstehe kommt das kleine Plastikteil also in die Gummitülle gesteckt? Dann kommt dafür ja nur der obere Ausschnitt/Bereich der Tülle(von 9:00 bis 3:00 Uhr) in Frage.
Ein wenig googeln mit der schlecht sichtbaren Teilenummer ergab, dass dieses Winkelstück tatsächlich in die Gummitülle gesteckt wird und die Öffnung nach oben zeigt.
Ich hab's mal reingestopft bevor ich das Handschuhfach montiert habe:
Screenshot_20190320-215300.jpg
Hier zu sehen oben die Steuergeräte hinter dem Handschuhfach und unten die Ecke der Fußmatte der Beifahrerseite.
 
Ich möchte mir gebrauchte Felgen kaufen. Da es sich um nicht ganz günstige Felgen handelt, würde ich gerne ausschließen dass sie einen Höhen/Seitenschlag haben.
Daher meine Frage: Kann man erkennen, ob die Felgen eine solche Beschädigung aufweisen, wenn man sie mit montierten Reifen auf eine Wuchtmaschine spannt, oder ist das nur ohne Reifen möglich?
 
Hallo mit Reifen ist es schwerer zu erkenen ob die Humps ein ei haben , ist aber zu machen , höhenschlag ist leichter zu erkennen äussere Hump schwierig wenn ein Reifen drauf, ist innerer geht besser
Ohne Reiefen sieht man dann auch risse besser
 
  • Like
Reaktionen: JCS
Hallo mit Reifen ist es schwerer zu erkenen ob die Humps ein ei haben , ist aber zu machen , höhenschlag ist leichter zu erkennen äussere Hump schwierig wenn ein Reifen drauf, ist innerer geht besser
Ohne Reiefen sieht man dann auch risse besser

Alles klar,
Danke!
 
Hallo in die Runde.
Nächste Felgenfrage :

8.5x17 et 38 vorne und 9x17 et 46 sollte doch ohne Probleme und das AG Coupé passen, oder ?
 
Zurück
Oben Unten