Andi310176
macht Rennlizenz
Also bei mir stehen alle Angaben aus dem alten Fahrzeugschein auch in der neuen Zulassungsbescheinigung.
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Die Zulassungsstelle sagt: "Die weiteren Rad-Reifen-Kombinationen werden nicht mehr eingetragen, sind beim KBA abrufbar" Wenn man aber nicht die genannten Reifen Marken und Modelle nutzt, muss das individuell vom TÜV freigegeben werden.Alles klar, habe für Mittwoch mal einen Termin gemacht.
Danke & Gruß Roman
Auf die frage gibt es leider keine kurze AntwortIch fahre aktuell auf meinem QP die Styling 32 mit Mischbereifung (vorne 7.5 x 17" mit 225/45/R17 & hinten 8.5 x 17" mit 245/40/R17).
Nun überlege ich mir andere Felgen zu kaufen.
Was sind die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Felgenbreiten vorne und hinten?
Was soll denn das für Nachteile haben? Sieht geil aus und man hat mehr Grip auf der Antriebsachse, da breiterer Reifen.Was sind die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Felgenbreiten vorne und hinten?
Auf die frage gibt es leider keine kurze Antwort
Aber ich hätte interesse an deinen Felgen, falls du die irgendwann los haben willst
Soll ich einen eigenen Thread erfassen, damit Du mir eine längere Antwort schreiben kannst?
Hmm, neue Felgen heisst noch nicht dass ich die bisherigen verkaufen will. Sorry, das wird wahrscheinlich nicht passieren.
Bisherige Antworten:
Vorteil der Mischbereifung:
- sieht besser aus
- mehr Grip auf Hinterachse
Nachteil der Mischbereifung:
- Spurrillenfmpfindlichkeit
Wer weiss noch etwas beizutragen?
Der Grenzbereich der Hinterachse verschiebt sich nach oben, der der Vorderachse aber nicht, das führt doch zu mehr untersteuern - wenn auch bei höherer Kurvengeschwindigkeit, oder?Was soll denn das für Nachteile haben? Sieht geil aus und man hat mehr Grip auf der Antriebsachse, da breiterer Reifen.
Ggf. Aquaplaning - aber wer von uns fährt hier schon oft bei """"Nachteil ist meist die Spurrillenempfindlichkeit.
Nachteil der Mischbereifung:Soll ich einen eigenen Thread erfassen, damit Du mir eine längere Antwort schreiben kannst?
Hmm, neue Felgen heisst noch nicht dass ich die bisherigen verkaufen will. Sorry, das wird wahrscheinlich nicht passieren.
Bisherige Antworten:
Vorteil der Mischbereifung:
- sieht besser aus
- mehr Grip auf Hinterachse
Nachteil der Mischbereifung:
- Spurrillenfmpfindlichkeit
Wer weiss noch etwas beizutragen?
Nachteil der Mischbereifung:
- Spurrillenfmpfindlichkeit ( nicht unbedingt viel bei harten Dämpferlagern )
- mehr untersteuern bei OE Achsgeometrie
- kein paarweises Tauschen mögich
Einfach machen, wenn es dir gefällt!Danke für die weiteren Punkte.
Bis jetzt spricht ja also fast mehr gegen die Mischbereifung als dafür?
Möglich option ist bei Sven und mir , passende spur mit mehr sturz auf der VA , das minimiert das untersteuern ......Für mich ist die Mischbereifung beim Shoe alternativlos, korrekt eingestellt und mit den möglichen Modifikationen ist es sowohl schön anzusehen wie auch zügig zu bewegen.
Möglich option ist bei Sven und mir , passende spur mit mehr sturz auf der VA , das minimiert das untersteuern ......