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Machs doch bei Schmickler, dort bekommst Du dann auch ein Ersatzfahrzeug,
Verbauen die nur die Sperre oder können sie die auch beschaffen?Klar, Ruhrgebiet = ab zu Markus Schmickler, da bist Du bestens aufgehoben
Also favorisiert Schmickler die Drexler Sperre?Dein Differential muß raus, wird zu Drexler geschickt, dort wird die Sperre eingebaut, wieder zurück zu Schmickler und die bauen es bei Dir ein.
Das kann aber auch jede zweitklassige Bananenbiegerwerkstatt. Die Kunst besteht darin die Sperre ins Diff zu bekommen, das Diff unters Auto ist kein Hexenwerk.naja, Dein Differential muß raus, wird zu Drexler geschickt, dort wird die Sperre eingebaut, wieder zurück zu Schmickler und die bauen es bei Dir ein. Drexler hat ca. 6 Wochen Bestellzeit und ca. 1-2 Wochen mußt Du mit der Montage schon rechnen.
Der Aufwand ist immer der selbe. Drexler ist Religion, es gibt Alternativen, sicher auch gute aber "Alternative" klingt schon nach Kompromiss. Erst mal musst Du wissen was Dir das Teil bringen soll. Für mich ist das ein Performance-Teil wie z.B. ein Reifen, eine leichte Felge oder ein Fahrwerk und die verschleißen nunmal auch... .Wie verhält es sich bei der Montage der Quaife Sperre, ist das genauso aufwendig?
Das halte ich für eine sehr gute Idee!Kannst Dich auch an Florian wenden, er kennt sich auch bestens aus
Ich habe mich dort mal weitestgehend eingelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht welche Sperre die für mich beste Wahl ist.Kannst Dich auch an Florian wenden, er kennt sich auch bestens aus:
http://www.limitedslip.de/index.html
Auf der Seite von limitedslip.de heißt es das eine Lamellensperre einem Verschleiß unterliegt und regelmäßig revidiert werden muss.@CityCobra
Der Einbauaufwand wird sich zwischen den einzelnen Sperrkörpern kaum nennenswert unterscheiden. Ein- und Ausbau des Diff. kannst du überall machen lassen.
Dann einfach das ganze verschicken und bei einem Profi die Sperre einsetzen und das Zahnflankenspiel einstellen lassen.
Je nach Sperrenhersteller gibt es das auch alles aus einer Hand.
Und da kann es dir auch egal sein, ob das in NRW oder sonstwo ist, sofern du auf den Z4 nicht alltäglich angewiesen bist.
Die Quaife sollte auch für gelegentliche Rennstreckenausflüge genügen. Soweit ich weiß hat @dwz8 auch "nur" eine Quaife in seinem Z8. Wenn's unbedingt eine Lamellensperre sein sollte, kannst du auch mal bei HB Motorsport anfragen.
Das könnte ggf. auch eine Alternative zu Drexler sein.
Was is denn im M verbaut? Drexler oder Quaife?
Ich habe mich dort mal weitestgehend eingelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht welche Sperre die für mich beste Wahl ist.
Nachdem was ich auf der Seite gelesen habe würde ich in Richtung Drexler oder Wavetrac tendieren.
Vielleicht schreibe ich den Florian mal direkt an in der Hoffnung das er für Klarheit sorgt bei der Auswahl der optimalen Sperre.
Auf der Seite von limitedslip.de heißt es das eine Lamellensperre einem Verschleiß unterliegt und regelmäßig revidiert werden muss.
Hinzu kommen Geräusche im Fahrbetrieb (ausgenommen eine Torsen-Sperre) da die Sperre sich in engen Kurven oft akustisch bemerkbar macht.
Zu der Wavetrac Sperre heißt es das diese im Gegensatz zu konventionellen Torsen-Sperren einen Grund-Sperrwert hat der auch dann noch einen Vortrieb ermöglicht wenn ein Rad komplett entlastet ist.
Die Wavetrac wäre eine ideale Alltagssperre ohne negative Einflüsse die auch auf der Rennstrecke spürbare Vorteile bringt, aber speziell beim Driften den Lamellensperren systembedingt unterlegen ist.
Bei der Drexler Sperre soll die Standardkonfiguration bei vielen Einsatzzwecken nicht optimal sein und von daher bietet der Florian eine auf individuelle Bedürfnisse angepasste Konfiguration an.
Preislich liegt diese Sperre in der Oberklasse und wäre eine technische Weiterführung der ZF-Technologie.
Zu Quaife heißt es das der Hersteller dieser Torsensperre keinen Sperrgrad angibt und man würde die Katze im Sack kaufen.
Trotzdem genießt der Hersteller einen guten Ruf.
Das ist ein nicht unwichtiger Punkt!In Wirklichkeit kommen wir doch alle problemlos auch ohne Sperre durch den sportlichen Alltag.
Machs doch bei Schmickler, dort bekommst Du dann auch ein Ersatzfahrzeug,