CityCobra
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Ideal wäre gut & günstig!Er fragte auch nach einer günstigen Werkstatt
Aber die Qualität der Arbeit hat für mich oberste Priorität.
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Ideal wäre gut & günstig!Er fragte auch nach einer günstigen Werkstatt
Das ist ein nicht unwichtiger Punkt!
Vor der Anschaffung einer Sperre stehen noch andere Dinge auf meiner Wunschliste wie z.B. das KW V3 oder der Besuch bei Schmickler zur Abstimmung des Fahrwerks und eventuell einer Kennfeldoptimierung.
Ich habe nun den Florian von limitedslip.de kontaktiert und ich hoffe er kann mir bei meinen Fragen und Vorstellungen weiterhelfen.
Andererseits: Das Fahrwerk spürt man bei dem gefahrenen Meter. Die Sperre nicht. Die Kennfeldoptimierung spürt man ebenfalls immer, die Sperre nicht. Wenn also das Budget limitiert ist - wie bei den meisten von uns - würde ich es verstehen, wenn man Fahrwerk und Motorabstimmung zuerst macht. War bei mir auch so, und egal wie toll die Sperre sein wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß ist, zumal ich zu 90 Prozent so fahre (fahren muss, verkehrsbedingt) dass man sie gar nicht spüren kann.
...YouTube. Wavetrac vs Quaife da wo es bei bei Quaife quietscht holst holst die Zeit. ...
... Am besten du fährst mal Probe.
...
Ich weiß auch nicht ob ich mit der Sperre überhaupt glücklich werde bzw. spüren würde.
Der Zetti wird nur im Sommer jenseits der Rennstrecke bewegt und im Rahmen der Straßenverkehrsordnung, zumindest die meiste Zeit. ...
Bei einer Drexlersperre bist Du so irgendwo bei 2.500-3.000 € dafür kann man seiner Frau schon 'ne halbweg vernünftige Uhr kaufen ;-)
Ich habe vom Florian von limitedslip.de inzwischen eine Antwort erhalten.
Hier die Kurzform:
Er rät mir bei einer Lamellensperre zu einer speziell modifizierten Titan Traction Master Lamellensperre.
Die Performance und Funktionsweise ist ähnlich der Drexler aber ein gutes Stück preiswerter.
Ich stand damals vor der gleichen Frage. Die Antwort von den Schmicklerjungs:
Beim si ist sowohl die Sperre als auch ein KW Fahrwerk ueberfluessig, wenn man damit nicht auf der Rennstrecke faehrt.
Ich bin nach der Schmickler-Abstimmung zufrieden. Das volle Potential des Fahrzeugs kann man als Laie sowieso nicht ausnutzen (das ist mir bei der Mitfahrt auch wieder bewusst geworden).
Der Flaschenhals ist der (Amateur)fahrer und nicht das Fahrwerk oder eine nicht vorhandene Sperre.
Vor allem weil man eben vielleicht als Amateur nicht so rund fährt wie ein Profi, hilft einem die Sperre mit zusätzlichem Grip.