Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mit Alpen kann ich natürlich nicht dienen, nur mit dem Harz. Und nein, natürlich schleift nichts. Das wurde sorgsam verschränkt. Erst von mir und dann zur Eintragung vom TÜV. Es sind nicht nur die geforderten 5mm, sondern 7mm Abstand vorhanden. M-Querlenker, PU-Querlenkerlager, Meyle-HD-Koppelstangen - ganz klassisch, um die Lenkpräzision zu verbessern. Und die höchst moderate Tieferlegung über ein M-Fahrwerk.
Spur und Sturz - wegen geänderter ET - hat mir ein Bekannter aus dem Langstrecken-Pokal gemacht. Weil der, anders als WW oder Schmickler, keine Erfahrungswerte hatte, gab es eine Kennenlern-Fahrt. Ich dachte unterwegs, er wolle mich killen.
KW und einstellbare Domlager sind von mir ausdrücklich allen ans Herz gelegt, die die Allein-Raser-Fraktion verlassen und in den Motorsport wollen. Im Öffentlichen Raum mit seinen Tempolimits offenbart der E86 hingegen keinerlei Fahrwerksschwächen.
Im Gegenteil: Unter den "Freude-am-Fahren"-Modellen rangiert der E86 schon von Haus aus ziemlich weit oben. Der hat im Öffentlichen Raum kein Fahrwerksproblem, dem man nur mit einem KW-Fahrwerk beikommen kann.
Siehst ja was passiert: Reifen schleifen und fahren sich einseitig ab. Du unterliegst dem fatalen Irrglauben, das müsse so sein. Und bei jedem, der ähnlich flott unterwegs ist wie Du, sei das auch so.
Spur und Sturz - wegen geänderter ET - hat mir ein Bekannter aus dem Langstrecken-Pokal gemacht. Weil der, anders als WW oder Schmickler, keine Erfahrungswerte hatte, gab es eine Kennenlern-Fahrt. Ich dachte unterwegs, er wolle mich killen.
KW und einstellbare Domlager sind von mir ausdrücklich allen ans Herz gelegt, die die Allein-Raser-Fraktion verlassen und in den Motorsport wollen. Im Öffentlichen Raum mit seinen Tempolimits offenbart der E86 hingegen keinerlei Fahrwerksschwächen.
Im Gegenteil: Unter den "Freude-am-Fahren"-Modellen rangiert der E86 schon von Haus aus ziemlich weit oben. Der hat im Öffentlichen Raum kein Fahrwerksproblem, dem man nur mit einem KW-Fahrwerk beikommen kann.
Siehst ja was passiert: Reifen schleifen und fahren sich einseitig ab. Du unterliegst dem fatalen Irrglauben, das müsse so sein. Und bei jedem, der ähnlich flott unterwegs ist wie Du, sei das auch so.
Zuletzt bearbeitet: