Habe ab morgen neue Bridgestone Blizzak LM005 als 18" non-RFT Winterbereifung drauf ((225/40 R18 & 255/35 R18). Bin mal gespannt, wie sich die Dinger fahren.
Ich werde den Z4 zwar im Winter nur selten fahren (und wenn möglichst nur bei Trockenheit) aber auch im Herbst kann es ja mal nass und kalt auf der Straße sein. Daher sicher ist sicher.
Bin gespannt auf Dein Feedback. Habe den gleichen Reifen im Visier für den F31 meiner Frau (in Deiner Vorderrad Größe dann rundum).
@Fazerfahrer
Ich habe seit kurzem die Hankook Winter i*cept evo3 in der Dimension 225/40/18 und 255/35/18 für den E91 montiert und fahre diese gerade ein. Die HA war am Anfang etwas leicht, aber das war bei den Sommerreifen (Goodyear Eagle F1 Aymmetric 5) auch schon so. Die HA braucht initial immer ein paar Kilometer (~200km) , um richtig gut Gripp aufzubauen.
Die Hankook haben letztes Jahr beim Autobild-Test in einer ähnlichen Dimension extrem gut abgeschnitten:
Winterreifen-Test 2021: zwölf 18-Zöller im Vergleich - AUTO BILD
Bin bisher mit dem Reifen schon sehr zufrieden und werden jetzt mal schauen, wie sich diese im Winter schlagen. Die Kosten liegen in den von mir benötigten Dimensionen bei ca. 60% der entsprechenden Michelin...
Die Hankook fallen, wie üblich, leider etwas schmal aus!
Ein 225/40/18 passt also gerade so auf eine 8-Zoll Felge, denn die Reifenschutzkante ist schon sehr schmal!
Ein 255/35/18 passt also gerade so auf eine 9-Zoll Felge, denn auch dessen Reifenschutzkante ist schon sehr schmal!
Tendenziell könnte man eher auch noch eine Reifebreite breiter gehen, also 235/40/18 und 265/35/18. Denn dann sollte es optisch perfekt dastehen, mit 8 und 9 Zoll breiten Felgen.
Oder eben bei der "regulären" Reifenbreite bleiben und dafür Felgen wählen, die 1/2-Zoll schmäler sind...