Also ich fahre nun folgende Kombi an der VA:
Brembo XTRA, Ferodo DS2500, Stahlflex, Bremsflüssigkeit DOT4.
Quitschen minimal wenn warm und Schritttempo. Deutlich standfester und bissiger als Serie, bin allerdings noch in der Einfahrphase.
Habe es zwar schon in einem anderen Thread erwähnt, aber lieber ein weiteres mal - nicht dass hier noch ein weiterer Kollege auf den Fehler von Ferodo hereinfällt:
Der si hat die Bremsanlage vom 330i E46 verbaut. Die richtigen DS2500 Beläge für die Vorderachse sind die "FCP1073H" und nicht laut Ferodo-Katalog die "FCP1300H"
Nach dem Einbau hatte ich anfänglich mit einem extrem späten Druckpunkt zu kämpfen, welcher nicht den gelochten Bremsscheiben oder dem noch nicht eingefahrenen Belag zuzurechnen war.
Letztendlich hatte ich festgestellt dass die Haltefedern der inneren Beläge (der auf den Kolben gesteckt wird) zu weit aufgebogen war. Dadurch saß der Belag nicht 100% plan auf dem Kolben auf (einseitiger Spalt von schätzungsweise 0,5 - 1mm). Beim Bremsen stieß sich der Belag quasi jedes mal vom Kolben ab!
Federn bisschen enger gebogen - Problem gelöst! Hatte ich nach gefühlt 5000 Bremsen die ich bisher gemacht habe noch nie! Also immer den Belag auf 100% Sitz prüfen!!! Hatte ich in meinem Fall auch konkret gemacht, dadurch dass der Spalt aber einseitig und klein war, hatte ich es leider nicht bemerkt.
Jedenfalls bin ich um eine Erfahrung reicher, das wird mir sicherlich nicht nochmal passieren...