Geht mir genauso. Seit 14.09. ist mein Auto komplett offline und seitens BMW tut sich nichts. Habe auch schon E-Mails geschrieben, bisher null Rückmeldung. Eigentlich müsste einem die Zeit am Abo gutgeschrieben werden, weil die Totalausfälle keine Seltenheit sondern die Regel sind. Und von ConnectedDrive meldet sich niemand und auf der Website gibt es keine Hinweise. Sehr unprofessionelle Kommunikation.Danke für die Tipps zu meinen drei Problemen.
Der Connected Drive Service konnte mir heute jedenfalls nicht helfen. 3 Mal angerufen und alle Maßnahmen haben nix gebracht.
Sollte zunächst die App neu installieren. Sie kann natürlich nicht zum Auto connecten weil es offline ist.
Dann sollte ich die installierten Apps im Auto aktualisieren. Ging auch nicht, weil die Option ausgegraut war.
Als letztes wollte die nette Dame noch etwas ‚schicken‘, wodurch es nach 5 Min wieder geht. Natürlich hat sich nichts verändert.
Werde es ggf. am Montag nochmal versuchen und / oder dann den Händler kontaktieren.