Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Bei mir hat es keine andere probleme gegeben... Einfach die zwei Sicherungen gezogen... alles anderes Funzt.

F214 soll zuständig für ASD, F218 fürs Booster... HK Anlage läuft einwandfrei.

Probier es mal...
Hatte gestern die zwei Sicherungen mal gezogen. So richtig habe ich keinen Unterschied feststellen können. Werde die Sicherungen wieder reinmachen und weiter beobachten (lauschen).
 
Ich habe es seit einiger Zeit „herauscodiert“- erspart einen die Fummlerei an den Sicherungen und es fehlen keine Teilnehmer am Bus. Der Unterschied ist riesig- man fährt nun wie in einer Limousine der Premiumklasse :D - bei mir bleibt es der künstliche Sound dauerhaft aus. Wenn ich es lauter mag, habe ich noch eine andere Alternative :) :-)
 
Mein Komfortzugang wird immer skurriler. Nach etwas über 1 Jahr geht nun beim Entfernen der Komfortzugang verriegeln nicht mehr sauber - blinkt nicht und Spiegel klappen nicht an. Fahrzeug wird hörbar verriegelt. Beim zusätzlichen Klick auf die Fernbedienung hört man ein weiteres verriegeln, Spiegel klappen an und blinken. Nun schaue ich ohne erneut auf die Fernbedienung zu klicken ins Innere und die Displays sowie Beleuchtung sind alle an und das Fahrzeug ist verriegelt. Erst wenn ich auf die Fernbedienung verriegeln drücke, gehen die Displays samt Beleuchtung aus. Gleiches wenn ich über die Fürgriffe verriegel. Das öffnen über den Komfortzugang geht wie es soll. Head Unit Reset & Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Bisher gab es keine Lösung vom BMW Support. Wurde an die Technik weitergeleitet. 😳
 
Mein Komfortzugang wird immer skurriler. Nach etwas über 1 Jahr geht nun beim Entfernen der Komfortzugang verriegeln nicht mehr sauber - blinkt nicht und Spiegel klappen nicht an. Fahrzeug wird hörbar verriegelt. Beim zusätzlichen Klick auf die Fernbedienung hört man ein weiteres verriegeln, Spiegel klappen an und blinken. Nun schaue ich ohne erneut auf die Fernbedienung zu klicken ins Innere und die Displays sowie Beleuchtung sind alle an und das Fahrzeug ist verriegelt. Erst wenn ich auf die Fernbedienung verriegeln drücke, gehen die Displays samt Beleuchtung aus. Gleiches wenn ich über die Fürgriffe verriegel. Das öffnen über den Komfortzugang geht wie es soll. Head Unit Reset & Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Bisher gab es keine Lösung vom BMW Support. Wurde an die Technik weitergeleitet. 😳

...gab es da bei Dir in der Zwischenzeit ein Software-Upgrade? Teilweise ist es nämlich so, dass bei einem SW-Update (egal ob über OTA oder manuell) bestimmte Einstellung wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
 
Nein, es gab kein Update (x.2019.70) und die Einstellungen sind unverändert gesetzt. Auch das Entfernen und erneute setzen der Einstellungen bewirkt keine Besserung. Wenn was an den Einstellungen verändert wird, wird es beim Verriegeln mit der Fernbedienung auch sofort entsprechend umgesetzt. Nur die Komfortbedienung reagiert nicht darauf. Um das Ganze noch skurriler zu machen, funktioniert das Komfortschließen alle etwa 20x dann doch einmal. Es ist auch unabhängig von der verwendeten Fernbedienung. Das Profil habe ich im Fzg. ebenfalls schon gelöscht und neu erstellt. Sync. mit dem Connect Profil schon ein und aus geschaltet. Mir sind die Ideen ausgegangen. Ich hoffe BMW meldet sich erneut. Bestenfalls mit mehr als der Frage, ob die Einstellungen im Fzg. gesetzt sind. 🙄
 
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich bei meinen Zetti am Rücklicht, sowas wir Risse o.ä. unten an der Kante entdeckt. Oder weis jemand was das genau ist?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • A75FAC78-1F23-4F41-BFF4-202C32E41172.jpeg
    A75FAC78-1F23-4F41-BFF4-202C32E41172.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 132
sieht aus, als ob der Kunstoff von innen nicht ganz gleichmäßig dick ist - sieht für mich ok aus
 
Interessante Meldung in meinem Zetti, der Grund dafür, dürfte das häufige auf- und zusperren des Kofferraums gewesen sein. Hatte dort mein Werkzeug für den Ölwechsel der GS liegen.3FD3D572-D02C-4239-B4E1-F566C696A268.jpeg
 
Wird wohl anscheinend der Ruhestrom überwacht.
Wenn dieser durch durchlaufende zusätzliche Verbraucher erhöht bleibt, gibt es wohl die Meldung.
Eigentlich nicht verkehrt, vielleicht um auch defekte Steuergeräte zu lokalisieren wenn sie nicht in den Ruhemodus gehen.
 
Wird wohl anscheinend der Ruhestrom überwacht.
Wenn dieser durch durchlaufende zusätzliche Verbraucher erhöht bleibt, gibt es wohl die Meldung.
Eigentlich nicht verkehrt, vielleicht um auch defekte Steuergeräte zu lokalisieren wenn sie nicht in den Ruhemodus gehen.

Danke für die Erläuterung des Hintergrunds. Allerdings hatte ich extra beauftragt, dass dies so angeschlossen wird, dass ich eben keine Fehlermeldungen bekomme.

Jetzt liegt der Aufwand wieder bei mir zu reklamieren. So etwas langweilt mich.
Unnötig!
 
Danke für die Erläuterung des Hintergrunds. Allerdings hatte ich extra beauftragt, dass dies so angeschlossen wird, dass ich eben keine Fehlermeldungen bekomme.

Jetzt liegt der Aufwand wieder bei mir zu reklamieren. So etwas langweilt mich.
Unnötig!
Das sollte dich aber wirklich nicht ärgern, du gehst mit einem Zusatzgerät in ein bestehendes Sysem, also greifst du doch in den Stromfluss mit ein und das System meldet dann auch, wenn der Verbrauch ansteigt. Du müsstest sonst für deine Dash-Cam auch eine eigene Stromversorgung haben (externe Batterie)
 
Das beruhigt mich. Was mich dabei nur ärgert, dieses wurde im Vorfeld explizit besprochen und von der BMW Werkstatt "ausgeschlossen", man werde einen Anschluß finden, bei dem dann auch keine Störungsmeldungen vom System kommen werden.
 
Das beruhigt mich. Was mich dabei nur ärgert, dieses wurde im Vorfeld explizit besprochen und von der BMW Werkstatt "ausgeschlossen", man werde einen Anschluß finden, bei dem dann auch keine Störungsmeldungen vom System kommen werden.
Um das auszuschliessen liess dir mal den folgenden Artikel durch und damit die Frage an BMW ob bereits im G29 erhältlich oder nachrüstbar
 
Ich wollte dieses System bei BMW nachrüsten lassen.
Leider gibt es diese Dashcam z.Zt. weder für Neue G29 noch ist das nachrüstbar. Es fehlen die seitlichen Kameras im G29.
 
Das beruhigt mich. Was mich dabei nur ärgert, dieses wurde im Vorfeld explizit besprochen und von der BMW Werkstatt "ausgeschlossen", man werde einen Anschluß finden, bei dem dann auch keine Störungsmeldungen vom System kommen werden.
Das ist auch keine Fehler- sondern Warnmeldung. Wenn Du eine Fahrzeugüberwachung z.B. beim Parken mit der DashCam auch während des Stillstands realisiert haben wolltest, wird zwangsläufig Strom der Batterie entnommen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da sich die DashCam bei einer Unterschreitung der Mindestspannung selbst abschaltet. Zumindest ist das bei mir so im "Netzteil" der DashCam integriert.
 
Das ist auch keine Fehler- sondern Warnmeldung. Wenn Du eine Fahrzeugüberwachung z.B. beim Parken mit der DashCam auch während des Stillstands realisiert haben wolltest, wird zwangsläufig Strom der Batterie entnommen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da sich die DashCam bei einer Unterschreitung der Mindestspannung selbst abschaltet. Zumindest ist das bei mir so im "Netzteil" der DashCam integriert.

Es gibt Systeme mit eigenem, externen Akku, der wird bei aktivierter „Zündung“ geladen und versorgt die Dashcam(s) bei abgestelltem Fahrzeug aus diesem Akku.
Damit funktionierten die Dashcam(s) auch einige Stunden bei abgestellten Fahrzeug, ohne, dass es Mecker gibt!
 
Ich habe doch schon eine dashcam und die sollte nur korrekt angeschlossen werden, dafür habe ich bezahlt. Es geht nicht ums Nachrüsten und auch nicht den Kauf einer neuen dashcam. Danke.
 
Ich habe doch schon eine dashcam und die sollte nur korrekt angeschlossen werden, dafür habe ich bezahlt. Es geht nicht ums Nachrüsten und auch nicht den Kauf einer neuen dashcam. Danke.
Dann bleibt Dir nur, das ganze so anklemmen zu lassen, dass bei abgestelltem Auto die Spannung für die Dashcam weg ist, oder weiter die Warnmeldungen zu ertragen!
 
Vehicles Affected: Approximately 4,300 model-year 2019-20 BMW Z4 roadsters and model-year 2020 Toyota Supra coupes

The Problem: The plug that covers the headlamps’ horizontal adjustment mechanism may have been inserted into the space for the vertical plug and vice versa, diminishing visibility and increasing the risk of a crash.

The Fix: Dealers will inspect the headlamp’s vertical and horizontal adjustment plugs, correcting them as necessary for free.

What Owners Should Do: BMW will begin notifying owners Oct. 19. BMW owners can call the automaker at 800-525-7417 and Toyota owners at 888-270-9371, the National Highway Traffic Safety Administration’s vehicle-safety hotline at 888-327-4236 or visit its website to check their vehicle identification number and learn more.
 
Vehicles Affected: Approximately 4,300 model-year 2019-20 BMW Z4 roadsters and model-year 2020 Toyota Supra coupes

The Problem: The plug that covers the headlamps’ horizontal adjustment mechanism may have been inserted into the space for the vertical plug and vice versa, diminishing visibility and increasing the risk of a crash.

The Fix: Dealers will inspect the headlamp’s vertical and horizontal adjustment plugs, correcting them as necessary for free.

What Owners Should Do: BMW will begin notifying owners Oct. 19. BMW owners can call the automaker at 800-525-7417 and Toyota owners at 888-270-9371, the National Highway Traffic Safety Administration’s vehicle-safety hotline at 888-327-4236 or visit its website to check their vehicle identification number and learn more.

Dann warten wir mal ab ob das in D auch zum tragen kommt. Eventuell haben die Amis andere Scheinwerfer und Stecker?
 
Zurück
Oben Unten