Bei VMR war alles bestens damals! Schnelle Lieferung und die Ware war top. Da gibt es gar nichts zu meckern! Die Felgen kamen vom deutschen Vertrieb und die Gutachten direkt aus der Schweiz!
Auch mit Z-Performance gab es damals keine Probleme!

Den Ärger hatte ich mit DIEWE, denn da hatte es 6 Monate gedauert, bis alles halbwegs akzeptabel war. Nicht perfekt, aber es war ok. Aber der Händler und der Hersteller haben viel Luft nach oben in ihrer Performance!
 
Hast Du die Räder direkt von VMR bezogen? Wer war Dort Dein Kontakt?
Gruß Olli
 
Es sind nämlich vier einzelne Pakete.....
Update, die Posse geht weiter! Gemessen an obiger Aussage hat DPD heute zumindest schon mal 50% seiner Leistung erbracht. Schade, knapp daneben ist immer noch vorbei und das Klassenziel verfehlt. Auch wenn es für DPD schon mal nicht schlecht ist, auf zwei Rädern fährt ein Auto noch nicht dauerhaft. Aber das ist denen natürlich völlig egal. Nicht, dass man sehen könnte, dass vier Pakete zu der Sendung gehören (was die Tracking-App auch zeigt), nicht, dass man es vielleicht so steuern könnte, dass diese vier Pakete auch gemeisnam transportiert würden..... :thumbsdown:
Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG-20200626-WA0001.jpg
    IMG-20200626-WA0001.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 145
Update, die Posse geht weiter! Gemessen an obiger Aussage hat DPD heute zumindest schon mal 50% seiner Leistung erbracht. Schade, knapp daneben ist immer noch vorbei und das Klassenziel verfehlt. Auch wenn es für DPD schon mal nicht schlecht ist, auf zwei Rädern fährt ein Auto noch nicht dauerhaft. Aber das ist denen natürlich völlig egal. Nicht, dass man sehen könnte, dass vier Pakete zu der Sendung gehören (was die Tracking-App auch zeigt), nicht, dass man es vielleicht so steuern könnte, dass diese vier Pakete auch gemeisnam transportiert würden..... :thumbsdown:
Gruß Olli

Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht. Man behält ja Bekannterweise eh eher die schlechten Erfahrungen in der Erinnerung, aber ganz objektiv - DPD geht eher schlecht als recht...
Hoffentlich kommen deine Pakte bald!!!!! :(🤞
 
So Leute, es geht weiter. Allerdings glücklicherweise nicht nur mit DPD. :D Wobei sich jetzt bei den beiden fehlenden Paketen offenbar auch etwas tut. Wenn es so abläuft wie bei der ersten Charge, sollten die zu morgen früh sogar kommen. Wäre ganz gut, damit sich unsere Samstagspläne nicht in Luft auflösen. Aufschlussreich sind auch die Aufkleber auf den schon angekommenen Paketen. Multi Parcel Delivery steht da drauf sowie 1/4 und 2/4. Nachtigall, ich hör Dir trapsen. Da gehören doch auch 3/4 und 4/4 dazu, oder DPD? Na mal schauen, was der morgige Tag und der freundliche Zusteller bringt, auch wenn der mich vermutlich nicht versteht. Ich konnte natürlich nicht anders und habe schonmal den Deckel angehoben. Beides VA mit 8,5J und den 235er Reifen. Ach, wie schön.....:inlove:

Dann habe ich noch den Beifahrersitz mit der Lederreinigung behandelt. Was für ein Dreck kam wieder da raus. Hier nutzte ich auch erstmals die Bürste, die ich mit bestellt hatte, beim Fahrersitz aber leider vergaß zu benutzen. Die holt noch mehr raus, lässt sich aber sehr schlecht halten. Durch den seifigen Schaum rutscht sie ständig weg. Kauft also lieber eine andere, die man besser halten kann. Bei stärkerer Verschmutzung aber wirklich empfehlenswert.

Man sieht den Unterschied jetzt sehr schön, das speckige Aussehen ist weg und es sieht wie richtig schönes Leder aus und fühlt sich auch so an. Den Fahrersitz habe ich mit der Lederpflege behandelt, dadurch sieht die Oberfläche jetzt wieder glänzender aus. Aber wenn es dem Leder hilft, soll mir das recht sein. Außerdem habe ich noch meine in Titan lackierten Interieurleisten von Uhl abgeholt, die sind super geworden. Ich hoffe, sie wirken im Innenraum auch so wie ich mir das vorstelle.

Dann gestern Abend (!) noch fix was zum guten Räderwechsel bei Amazon bestellt, eine Verlängerung samt kunststoffummantelter 17er Nuss. Thorsten @Jack Blues hatte mich da gestern Abend auf die richtige Idee gebracht. Will die neuen Räder ja nicht gleich verkratzen. Und DPD - hier gibts was zu lernen: Zustellung in unter 24 Stunden. So geht das! :D

So denn, mal schauen, was es morgen so gibt - außer kräftigen Gewittern, die hier angesagt sind. Stay tuned...

Gruß Olli
 

Anhänge

  • 258.jpg
    258.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 127
  • 259.jpg
    259.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 114
  • 260.jpg
    260.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 125
  • 261.jpg
    261.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 130
  • 262.jpg
    262.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 119
  • 264.jpg
    264.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 128
  • 263.jpg
    263.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 131
  • 266.jpg
    266.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 144
Zur Lederpflege, die Ledermilch von Colourlock hinterlässt ein komplett mattes Finish nach dem Trocknen. Mir persönlich gefällt das immer gut, das sieht nie speckig aus.
 
die Ledermilch von Colourlock hinterlässt ein komplett mattes Finish nach dem Trocknen.
Oh das klingt gut. Mir gefällt im direkten Vergleich der matte gereinigte Sitz auch besser. Die Milch kommt mal auf den Zettel. Wäre was für die nächste Reinigung gegen Saisonende. Danke für den Tipp! :thumbsup:
Gruß Olli
 
Und noch mal ein Update zum Ende des Wochenendes. Wie vermutet trabte DPD am Samstagvormittag noch an und machte meine Lieferung komplett. Jetzt habe ich alle meine Räder endlich da. :inlove: DPD hatte angekündigt, zwischen 10:11 Uhr und 11:11 Uhr anzuliefern. Und tatsächlich um pünktlich 10:11 Uhr stand der Junge auf der Matte. Zumindest dafür Chapeau! Ich bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr so ganz sicher, ob felgen-online.de wirklich alle Räder zum gleichen Zeitpunkt versendet hat. Falls das so gewesen sein sollte, hätte DPD an der getrennten Lieferung nicht unbedingt Schuld. Na egal, jetzt ist das Thema mal wieder durch.;) Geil ist auch, dass ebenfalls am Samstag die Gutachten von VMR als Einschreiben aus der Schweiz eintrafen. Hätte man mich vorher gefragt, wäre ich auf jeden Fall von einem früheren Eintreffen der Räder als der Unterlagen ausgegangen.

Da ich die Bremstöpfe noch entrosten und schwarz überlackieren werde, konnte ich heute noch nicht loslegen. Am Sonntag Krach machen wird ja nicht so gern gesehen. Wird daher wohl Montag oder Dienstag. Gibt natürlich Bilder vom Umbau und dem fertigen Ergebnis. Und dann kann ich auch endlich mal das Soundfile angehen.

Gruß Olli
 

Anhänge

  • 267.jpg
    267.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 126
  • 268.jpg
    268.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Hin und Her der letzten Tage war gestern Abend Anprobe der neuen Sandalen. Da die ganzen Fahrwerksteile bei Hermann echt übel aussehen, galt das auch für die Scheibentöpfe der Bremse und die Bremssättel an sich. Durch die offenen Felgen sieht man ganz gut hinein, weshalb nicht nur Wechsel, sondern auch sauber machen angesagt war. Dazu habe ich mir eine Pappe eingeschnitten und den Bereich abgedeckt, so dass ich mit einer Zopfbürste an der Flex putzen konnte, ohne mir den Lack zu zerschießen. Mit einer Radialbürste (mit Kunststoffborsten) auf der Bohrmaschine kommt man noch gut in die Ecken rein. Da kam jede Menge Dreck raus und runter. :eek: :o Anschließend Hammerite auf den Scheibentopf, damit es nicht gleich wieder so ranzig ausschaut.

Eigentlich sollen die Sättel später auch Farbe bekommen, dafür überlege ich aber, sie komplett runter zu bauen und auch die Dichtungen neu zu machen. Muss aber sagen, dass allein das Putzen schon viel gebracht hat. Da meine Radbolzen auch schon gammelig waren und die M135 keine Felgensicherung hatten, habe ich mir einen Satz Felgenschlösser samt neuer Nabdendeckel bei Leebmann geholt und bei einem anderen Anbieter noch 16 neue Febi-Radbolzen in schwarz.

Zu meiner Verwunderung ist der Satz VMR in 19" in Summe etwas leichter als die 18" M135. An der VA ist es nahezu gleich (VMR +0,1kg je Rad), an der HA zum Vorteil der VMR (-0,4kg je Rad). Wie ich schon vermutete gefällt es mir super. Ein wunderschönes Rad, insbesondere hinten mit der konkaven Flanke. Aber ebenfalls wie vermutet fällt die Höhe des normalen M-Fahrwerks jetzt noch deutlicher auf. Ich bin mir noch nicht sicher, ob nur Federn oder Fahrwerk. Falls letzteres, dann wohl nicht mehr dieses Jahr. Das verbaute M-Fahrwerk ist jetzt halt auch schon 123.000km drin.

Erster Eindruck: fährt wie auf Schienen! Sehr ruhig, kein Flattern, offenbar super gewuchtet. Habe alles mit 110Nm angezogen und ziehe die Tage noch mal nach. Anbei ein paar Bilder, will die Tage dann auch mal Soundfile machen und bei uns am Hafen fotografieren.

So stay tuned.....
Gruß Olli
 

Anhänge

  • 274.jpg
    274.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 114
  • 273.jpg
    273.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 104
  • 272.jpg
    272.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 103
  • 275.jpg
    275.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 105
  • 277.jpg
    277.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 130
  • 278.jpg
    278.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 153
  • 279.jpg
    279.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 152
  • 280.jpg
    280.jpg
    181 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ne Runde gedreht und ein paar Bilder geschossen. Hier die ganze Serie (eine Auswahl gibt's auch bei den Forumswägelchen - mal nicht in rot :eek: :o...)
Gruß Olli
 

Anhänge

  • 281.jpg
    281.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 133
  • 284.jpg
    284.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 138
  • 283.jpg
    283.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 138
  • 282.jpg
    282.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 127
  • 285.jpg
    285.jpg
    429 KB · Aufrufe: 121
  • 286.jpg
    286.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 120
  • 287.jpg
    287.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 128
Bei Lederzentrum bestellbar. BMW beige 85 Oregon heißt die Farbe
Wenn etwas gut ist, sollte man es auch mal erwähnen und nicht immer nur meckern.

Kostenfreier Umtausch trotz Fehler meinerseits und kostenlose erneute Zusendung. Lediglich der Rückversand ging auf mich. Toller Service, die sind für Ihre Kunden da. Morgen früh soll das direkt getestet werden.
 

Anhänge

  • IMG_7363.JPG
    IMG_7363.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 102
Top! Ich drücke Dir die Daumen, dass es die richtige Farbe ist und Du einen merklichen Effekt erzielst. Ich muss meinen Beifahrersitz auch noch machen ;)
Gruß Olli

Ich schließe mich an "Fahrersitz!!!"- das mache ich dann wohl mit dem Verbauen der E46 Flexmatte.
DISA und VANOS möchte ich demnächst zumindest überprüfen.
Bisher ist alles unauffällig - Der Wagen EZ 2004 und 143tkm wurde bisher schonend bewegt (also nicht artgerecht), aber ich möchte da auch nix ausser acht lassen und womöglich riskieren.
 
So, gestern dank der Hilfe von @Jan. mal ein paar schnelle Handyvideos von meiner Tröte gemacht. Klingt im direkten Vergleich zu Jan's Bastuck deutlich originaler (aus Serie drei sind nun zwei Töpfe geworden) und kommt recht zivil rüber - im Auto brummt es aber ordentlich. Sie ist nicht ganz so rotzig und kernig wie die Bastuck, aber das Klangbild ist sehr angenehm. Hier mal ein paar Eindrücke.




Gruß Olli
 
Klingt gut. Wie ist das Standgeräusch?

Ich muss echt sagen, dass ich mir es aufdringlicher vorgestellt habe.
 
Jo, er brummelt halt schön vor sich hin. Standgeräusch kann ich ja beizeiten auch noch mal machen.
Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten