Komisch, genau darüber habe ich mich heute mit dem Mitarbeiter in meiner Werkstatt unterhalten. Er fährt nen 1er BMW Diesel mit ebenfalls 218PS, aber KW ClubSport Fahrwerk und sorry, dass ich das so sagen muss, „abartigen Bremsen“. Ich fahr im 2.5si Zetti ein KW V3 (Präzsision und Comfort). Letztens ist er mit meinem Zetti gefahren und war vo den 17“ Reifen, aktuell Yokohama AD08RS, im Vergleich zu seinen 17“ Michelin PS4 recht angetan.
Ich bin eher nicht so der Bremsen-Typ, ist das eher der „wer braucht schon Bremsen“-Typ.
Aber und jetzt wird‘s interessant, wir fahren beide, das FW quasi „so hoch wie möglich“.
Ich fahr auch Gleichbereifung, er noch nicht, steht aber auf seinem Plan. Man sieht beiden Autos an der Höhe des Fahrwerks nicht an, dass hier ein Profi was anderes als ein Serienfahrwerk verbaut und eingestellt hat.
Wenn‘s aber um fahren geht, sind wir uns - so unterschiedlich unsere Autos auch sind - einig, dass ein tief eingestelltes FW die Fahrleistungen nicht verbessert - ganz im Gegenteil.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen.