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Nur ein paar neue Tücher Alex, Reinigungskram geht noch gaaaaaaanz andersReinigungskram
Den Bildern nach hast du die vorderen Zusatzdämpfer vom normalen Fahrwerk.Heute ist schon ein Großteil des Materials angekommen, unter anderem das gesamte Fahrwerk mit Federn und Dämpfern. Freundlicher Telefonkontakt mit Dieter Köver GmbH aus Buxtehude (auto-trend24.de) Anfang der Woche, guter Preis und richtig schnelle Lieferung - bislang bin ich begeistert. Muss jetzt nur noch der Einblau klappen und das Fahrverhalten passen, dann Tip top.
Leider hat BMW Baum noch nicht geliefert, von denen hängt es nun ab wie schnell das alles vonstatten geht. Am 17.06. habe ich einen Termin zur Fahrwerksvermessung, vielleicht muss ich den noch mal schieben.
Für das Wachsen nach der Aufbereitung muss ich noch "einkaufen", neue Mikrofasertücher zum Trocknen habe ich mir schon mal zugelegt. Einige weitere Tücher von Petzoldts habe ich schon jahrelang liegen, da war alles schon mal drin. Politur, Wachs, was weiß ich. Zwar gereinigt, aber nicht mehr richtig schön. Muss die mal sortieren und schauen, was man noch wofür nutzen kann.
Geht weiter, hoffentlich kommen die Sachen von Baum bald mal ran.
Gruß Olli
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, denn die Teile sind auf Basis der TN des M-FW bestellt worden. Am Ende ist es aber ohnehin erforderlich, die Zusatzdämpfer bei Tieferlegung zu beschneiden - auch die des M-FW. Ich setze mal voraus, dass die sich progressive Kennlinie der Zusatzdämpfer nach (gleichem) Beschnitt zwischen M und Standard nicht mehr großartig unterscheiden sollte.Den Bildern nach hast du die vorderen Zusatzdämpfer vom normalen Fahrwerk.
Die vom M-Fahrwerk sind kürzer wegen Tieferlegung.
... Wow! Sind die Eibach Federn jetzt rot? Sieht richtig schnittig aus! Meine habe ich letztes Jahr verbaut. Die waren schwarz.Anhang anzeigen 498955
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PS: das ist heute alles in/unter unser ältestes Auto gewandert...
Lässt sich bei den ständigen De- und Neumontagen wohl nicht ganz vermeiden, Alex. Die Gewinde werden nicht besser. Und die Dämpferschraube bekommt 100Nm als 10.9, da kann das Gewinde im Längslenker schon mal die Grätsche machen.Direkt mal wieder Festigkeiten geprüft?
Die ließen sich glücklicherweise ohne Abriss entfernen. Links ging gut, rechts schwer. Habe die rechte Schraube nachgeschnitten. Im Winter bei der VA-Revision kommen die neu.Hab damals die vordere Klemmschraube auf der Fahrerseite abgerissen, auch doof.