Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Schuld eigene. Es gibt bekannter Maßen wenig Referenzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na die Story hab ich auch durch. Beim Vermessen am E46 haben die Helden mir am Felgenhorn ein gutes Stück Lack abplatzen lassen. Natürlich soll das schon vorher gewesen sein, weil es keine neue Felgen sind.... Ich war dann so genervt und hatte keine Lust auf das hin und her mit denen, dass ich nicht weiter diskutiert habe. Konnte noch den Preis für die Vermessung erstattet bekommen und das wars.Heute morgen dann der Termin zum Einstellen des Fahrwerks bei BMW - im Nachhinein betrachtet ein völliger Reinfall. In Kurzform:
- "Dialogannahme" (wie es so schön heißt): "Kein BMW bekanntes Fahrwerk (Serie oder M)? Dann können wir das nicht!"
- Habe ich nicht akzeptiert - nach einem Telefonat mit dem Haupthaus in BS: "Nehmen Werte vom M-FW und unterster Toleranz."
- Nach Haus gefahren in der Annahme, dass die das schaffen
- Riefen Nachmittags an und baten um mehr Zeit, weil sie das "sehr gepflegte Auto" in Ruhe machen wollen ohne etwas zu beschädigen (ist ja ein gutes Ansinnen)
- Habe gesagt nein, möchte das Auto heute zurück haben (so war es abgesprochen), daraufhin die Aussage "Bis 1700 müssten wir das hinbekommen"
- Habe gesagt "OK" mit dem Hinweis dass sie das Auto länger haben könnten, wenn es doch nicht klappt (Hauptsache nichts beschädigen)!
- Riefen ein paar Minuten später wieder an und sagten mir, sie könnten nicht einstellen, da sie das Einstellwerkzeug am Rad (wird in den verdrehten Bohrungskranz zu den Radbolzen gesetzt) nicht stecken könnten, meine nicht-originalen Räder gäben das nicht her (Teilung passt nicht sauber hinein)
- Sie hätten aufgehört, um nichts zu beschädigen und ich sollte prüfen, ob ich den Wagen nicht noch einmal mit OEM-Rädern (BMW Originalfelgen) bringen könnte - ???
- Überlegt, dass ich noch 17" Styling 44 auf dem E46 habe und das als Möglichkeit überdacht
- Hingefahren, um Auto wiederzuholen, dabei alle Räder am Einstellkranz geprüft
- Zustand am Rad vorn links wie auf dem Bild vorgefunden
Anhang anzeigen 500951
Sie geben sich Mühe, aber das geht gar nicht. Den Schaden an der Felge möchte ich ersetzt bekommen - vermutlich geht nur komplett lackieren. Habe ein wenig die Lust verloren, es dort (mit OEM-Felgen) machen zu lassen aber erledigt eine Reifenbude den Job besser? Bin schon recht gefrustet und muss da mal drüber schlafen. Alles Gauner....
Stay tuned.....
Gruß Olli
Hast aber nur vorn aufgehängt, oder Alex? Also am ÖFM. An der Getriebebrücke mache ich nichts, es geht nur um die Sicherung des Triebstrangs während die VA-Traverse ausgebaut wird. Danach stütze ich di Motorlager mit Böcken ab.
Gruß Olli
Jap, nur vorne, reicht.