Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Ausbauen, da wir nur gelegt haben, richtig schnell. Den Rest habe ich vergessenUnd wie lange hats gedauert?
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Ausbauen, da wir nur gelegt haben, richtig schnell. Den Rest habe ich vergessenUnd wie lange hats gedauert?
Hm, ja wie denn?(wenn man weiss wie)
Du hast selbst die Antwort auf deine Frage gegeben :-)Warum habt ihr die sitzfläche nicht ausgebaut? Das geht doch auch recht schnell (wenn man weiss wie).
Und Innen musste noch etwas mehr in braun hinzukommen. Da unten war nur schwarz
Bestellt hatte ich hier für 32 Euro komplett 2 Velours Fußmatten passend für BMW Z4 E85 E86 Roadster Coupe 2002-2008
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Also meine Fusseln nicht. Aber da man die ja individuell aussuchen kann hatten wir vielleicht nicht die selbe Ausführung.Da war ich damals auch dabei. Fand die Qualität ok, wurden iwann was fusselig an der Oberfläche.
Nein, da haben sie wohl das Komma falsch gesetzt
Heute kam die Nachricht, dass ich eine neue Matte kostenfrei erhalte.Mittlerweile hat sich der Ebay-Shop gemeldet und wollte Fotos haben. Aus dem Schreiben geht hervor, dass man nach einer Lösung sucht.
bin gespannt
Dezember 21 getauscht, im Februar 22 das erste Mal länger gefahren und seitdem 2 bis 3 mal noch ein feines ruckeln zu merken.Weiter geht es mit VANOS Rückschlagventile tauschen.
Nachdem @germinator an (s)einem N52 erfolgreich das Kaltstartruckeln behoben hat (Link dahin), habe ich mich entschlossen dies ebenfalls zu tun. Dank BlackFriday waren die 2 Ventile relativ günstig. Gekauft 2 Stück bei Leebmann24 - VANOS Rückschlagventile Art.Nr. 11367541692
Jürgen hatte das beim E89 von oben gemacht, ich habe mich daran beim E85 auch versucht, bin dann aber den Weg durch den Radkasten gegangen.
Beim E85 müsste man den Wischwaschbehälter abbauen und vorher die Flüssigkeit ablassen. Dazu noch die Schläuche / Pumpe(n) für Wischwasser Frontscheibe, und falls vorhanden, Wischwasserpumpe für die Scheinwerferreinigung entfernen.
Auto aufbocken und gegen Runterfallen mittels Drei-Bein gesichert.
Radhausschale ausbauen, (Schrauben und Plastiknieten)
Halteblech für 3 gekapselte Leitungen abschrauben (das kann problemlos noch von oben gemacht werden)
Das benötige Werkzeug ist in obigem Link schon erwähnt.
Wegen dem Radhaus ausbauen kommt aber noch eine Nuss dazu, ebenso Plastiknieten von der Befestigung am Kotflügel.
Das ist das ausgebaute und schon leicht gereinigte Rückschlagventil.
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Optisch unauffällig, aber beim Schütteltest war bei diesem Ventil (fast) nichts mehr zu hören, im Gegensatz zum Neuen.
Hier der Blick durch die ausgebauter Radhausschale Richtung Ventile
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Ölverlust, von oben gesehen. Die Menge ist als minimal zu bezeichnen. Im unteren Bereich vom grünen Kreis ist übrigens die Schraube zu sehen, an das das kleine schwarze Blech (Abstandshalter) für die schwarz geriffelten 3 Leitungen angeschraubt wird.
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Und hier noch das Werkzeug.
Kleine Ratsche, Drehmomentschlüssen, Verlängerung mit flexibler Welle.
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Wenn man weiß, wo man hinzulangen hat und man auch weiß wie die Radhausschale am einfachsten wieder reingeht (zumal es nur 5 Grad warm war, da ist das Teil sehr hart ) dann sollte das in 1 ½ bis 2 Stunden problemlos machbar sein. Mit einiger Übung auch in einer
Eine Probefahrt war witterungsbedingt noch nicht möglich.
Thema wird demnächst weitergeführt......
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Du hast die beim Onlineversender geholt? Oder hat auch jemand anderes Erfahrungen beim Batterieversand? Derzeit ist bei ATP die Varta 70AH AGM im Angebot für 125.-Das kann manchmal schnell gehen, da war ich schon zwei drei mal überrascht, seitdem wechsele ich lieber etwas früher. Angebot bei A T U abpassen oder bei Amazon ticken.
Bislang problemlos und eine Batterie wird immer bewegt und durchgeschüttelt, auch in unseren Autos.Schadet so ein Postversand nicht der Batterie? Die wird doch dann geworfen und liegt im ruckeligen LKW dann ggf. für Stunden kopfüber...
Der große Fluss hatte kein Pfand verlangt, ist zwar eigentlich egal aber es war halt so.Einzig die Rückzahlung des Altteilepfand ist etwas komplizierter als beim Handel vor Ort
Hier am Nachbarort gekauft und die alte Batterie wieder abgegeben, wegen Pfand.Du hast die beim Onlineversender geholt?
Die heutigen Batterien sind ja wartungsfrei und dementsprechend unempfindlich, AGM Batterien dürfen sogar lageunabhängig eingebaut und betrieben werden.Die wird doch dann geworfen und liegt im ruckeligen LKW dann ggf. für Stunden kopfüber...
Bislang problemlos und eine Batterie wird immer bewegt und durchgeschüttelt, auch in unseren Autos.
Und ich möchte den sehen der so eine Batterie wirft? Dazu ist sie viel zu schwer.
Der große Fluss hatte kein Pfand verlangt, ist zwar eigentlich (il)egal aber es war halt so.