Serienstandsverbesserung 30i

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der es nicht verstanden hat, sonst hätte ich echt langsam n Termin gemacht😂😉
Dann bring ich mal Licht ins Dunkeln, auch für andere, die das hier vlt. noch lesen.
Tja, daran sieht man wieder, dass deutsch nicht immer so einfach ist, wenn man im Internet unbetonte Worte im Zusammenhang ließt. Denn für mich hat es überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn sie ...im Rahmen der Serienstandsverbesserung das Öl ablassen und das neue einfüllen können.
Gott sei Dank ist das nun geklärt. Denn gemeint ist ja ursprünglich ...dass die Werkstatt das Öl ablassen und auffüllen aka einen❗Ölwechsel❗️mitmacht, wenn der Wagen sowieso zur Serienstandsverbesserung da ist.
Heiland jetzt ham wes. Fehlt nur noch, dass bei mir der Serviceberater bei der Fahrzeugannahme fragt ob sie gleich nen Ölwechsel mitmachen sollen, dann mach ich auf dem Schritt kehrt und such die Kamera😂😂
Schönen Abend in die Runde!

Noch mal zur Erinnerung für neue Mitglieder und aus der Winterpause erwachte Fahrzeuge:
[...]Wenn ich eines dieser Modelle besäße, dann würde ich auch dessen Fahrgestellnummer / VIN sofort zur Überprüfung in die BMW-Webseite eintippen. In meiner Auftragsbestätigung wurden schließlich auch weitere Motoren erwähnt, nicht nur der N52.

Moin,
heute und morgen ist der Kleine in der NL HH. Noch kurz zusammen von unten angeschaut, fast Neuwagenzustand, so der Kd Meister. Leider nicht den G29 Handschalter für 2 Tage bekommen, sei schon verkauft, schade. Dafür dieses Fahrzeug, innen viel zu viel Hartplastik und zu kleine Sitze, aber immerhin noch mit Tasten und Rädchen. Bericht, so es was zu berichten gibt, übermorgen.
20240506_105642.jpgGruss aus HH
Norbert

Moin,
heute und morgen ist der Kleine in der NL HH. Noch kurz zusammen von unten angeschaut, fast Neuwagenzustand, so der Kd Meister. Leider nicht den G29 Handschalter für 2 Tage bekommen, sei schon verkauft, schade. Dafür dieses Fahrzeug, innen viel zu viel Hartplastik und zu kleine Sitze, aber immerhin noch mit Tasten und Rädchen. Bericht, so es was zu berichten gibt, übermorgen.
Anhang anzeigen 636580Gruss aus HH
Norbert
sieht schon gut aus. aber rechtfertigt ein 2.0 ein Doppelauspuff? ich versteh den ganzen downsizing Turbowahn nicht. Hab mich deshalb bewusst für einen 128i anstatt einem 135i hier USA entschieden. Nach dem upgrade derr Ansaugbrücke ist es mittlerweile sogar ein echter 130i.

Hier nun die ausgeführten Arbeiten,
Ich würde ungern so viele persönliche und private Daten/Namen für alle Welt frei zugänglich posten.

Missbrauch wäre möglich und DSGVO ist bestimmt auch relevant.

Nur meine Meinung. ;)

So wäre es vielleicht besser und erfüllt voll den gleichen Zweck

1715101410335.png

ich sehe da keine persönlichen Daten, abgesehen von der Telefonnummer von Herrn .... 🤔

Kennzeichen, komplette VIN, Erstzulassung, da kann man schon was anstellen mit.
Muss aber wie gesagt jeder selber wissen und entscheiden und wie oben erwähnt ist es nur meine Meinung. ;):) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt habe ich von BMW nichts bekommen. Laut Webseite gibt es offene Recalls…offensichtlich haben die kein Interesse an der Erledigung.

Ich rechne täglich, ja fast minütlich mit dem Abscheren und daraus resultierend Exitus. 354.000. Angst essen Seele auf!

Also bis jetzt habe ich von BMW nichts bekommen.
Da würde ich auch nichts erwarten. Bei den Meisten von uns hat es keine Benachrichtigungen gegeben.

Hier selber prüfen und dann registrieren:

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt habe ich von BMW nichts bekommen. Laut Webseite gibt es offene Recalls…offensichtlich haben die kein Interesse an der Erledigung.

Ich rechne täglich, ja fast minütlich mit dem Abscheren und daraus resultierend Exitus. 354.000. Angst essen Seele auf!
Dito, bzw. ich bin inzwischen 51/49% auf dem "never touch a running system" Trip (wenn auch bei "nur" der halben km-Leistung).

Leider alles andere als eine einfache Entscheidung angesichts der unfassbaren Arroganz, auf die ich seitens eines Autohauses (betrete ich nie wieder) bereits gestoßen bin plus die Gefahr, dass was versemmelt wird, wenn ich es beauftrage. Da bin ich leider aktuell sehr vorgespannt, ich finde nahezu wöchentlich ("Restaurierungs"-)Pfusch in meinen Oldtimern bis hin zu Fast-Liegenbleibern, und im Lastesel bringen sie die bummelige Klimaanlage nicht zum Laufen, nachdem schon ~1,5k€ reingeflossen sind ==> nun demnächst dritter Versuch auf Gewährleistung.

Moin,
auch ich habe keine Benachrichtigung bekommen, hingefahren, zum Schalter, von der Aktion erzählt, überprüft, und Termin bekommen. Die Aktion war im November bereits hinterlegt, ging aber nicht vor Mai, Saisonfahrzeug. Also einfach nachfragen und nicht warten.
Gruss aus HH
Norbert

Ich hatte meinen Zetti letzten Freitag beim Freundlichen zum (großen) Kundendienst. Der Serviceberater hat auf meine Rückfrage nochmals nachgeschaut, ob mein Fahrzeug auch von der Aktion betroffen ist. Keine Aktion für mein Fahrzeug im System hinterlegt 🙃.

Mich hat BMW auch nicht angeschrieben.

Habe auf die Aktion hingewiesen, als ich kürzlich im Autohaus vorbeigefahren bin, um den Service und TÜV Termin zu vereinbaren.
Teile für die Aktion haben wohl 6 Wochen Lieferzeit. Terminlich habe ich dann beides zusammen legen lassen.
Den Ersatzwagen gibt es kostenlos. Sonst hätte ich wie gewohnt den Hol- und Bringservice in Anspruch genommen, weil ich einen Ersatzwagen nicht unbedingt brauche.

heute war ich beim 😀 , habe gefragt ob mein Zetti auch betroffen ist …. ja ist er , es könnte eine größere Sache werden wenn Schrauben abreißen 🤔
und es gibt ein Leihwagen , sobald alle Teile da sind gibt es ein Termin , bei dieser Aktion entstehen keine Kosten für mich 👍

Moin in die Runde, mein Sachstand ist Folgender:
Ich bin Mitte November 23 von der NL HH direkt angeschrieben worden und habe dann einen Termin am 3.1. vereinbart. Morgens rief die NL an und sagte den Termin ab, die Teile seine nicht da und man würde sich wieder aktiv bei mir melden.
Im Mai habe ich dann selbst nachgefragt. Es gäbe immer noch keine Teile und man würde sich bei mir melden. Insofern komisch, als es bei ZettieHH scheinbar Teile gab. @ZettieHH In welcher NL wurde das denn bei Dir gemacht? Bei mir ist es Offakamp.

Moin in die Runde, mein Sachstand ist Folgender:
Ich bin Mitte November 23 von der NL HH direkt angeschrieben worden und habe dann einen Termin am 3.1. vereinbart. Morgens rief die NL an und sagte den Termin ab, die Teile seine nicht da und man würde sich wieder aktiv bei mir melden.
Im Mai habe ich dann selbst nachgefragt. Es gäbe immer noch keine Teile und man würde sich bei mir melden. Insofern komisch, als es bei ZettieHH scheinbar Teile gab. @ZettieHH In welcher NL wurde das denn bei Dir gemacht? Bei mir ist es Offakamp.
Moin , ich bin gespannt meine Teile sollen nächste Woche da sein
Schreibt doch bitte gerne auch dazu um welche Teile es sich genau handelt. Im Zweifelsfall dort nachfragen. Das hilft ggf. Anderen hier ungemein weiter. Danke euch!

Zurück
Oben Unten