Ist ja schlimmer als in der Schweiz!Wahrscheinlich an die japanischen Tempolimits(Landstr.80km/h,BAB 100km/h)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja schlimmer als in der Schweiz!Wahrscheinlich an die japanischen Tempolimits(Landstr.80km/h,BAB 100km/h)
Vllt sind aber die Strafen nicht so drakonisch.Ist ja schlimmer als in der Schweiz!
Eigentlich steh ich Dir ja ganz positiv gegenüber, doch manchmal frag ich mich ehrlich, ob nicht eine gewisse Selbstherrlichkeit vorhanden ist. Ob Ironie, Spässchen gmacht oder wie auch immer, ich kann verstehen wenn der ein oder andere nicht so positiv darauf reagiert.
Wie heisst es so schön, ein bisschen Demut hat noch niemanden geschadet
Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, egal wie Du die Reisschüssel aufmotzt, gibt es Leute, die mit einem E85/E89 keine Sorge haben müssen "Verluftpumpt" zu werden. Evtl. Geschmicklert, aber dafür braucht man keine 10K
will hier ja keine Unruhe reinbringen - Z4Ei hat irgends. gefragt und ich habe geantwortet.
Ich höre hier im BMW Forum immer Porsche ! Hattet ihr schon mal einen ? Wenn ja welchen ? Ich hatte schon welche, kann mir also aus eigener Erfahrung meine Meinung bilden
Lass uns bitte an deiner Erfahrung teilhaben!
Aso,
meine Persönliche Meinung ist gefragt na gut. Vorweg ein Z4 ist in meinen Augen kein Sportwagen.
Um was geht es denn hier in diesem Thread?
Mich interessiert weniger der direkte Vergleich des GT86 mit dem E86, sondern mehr Deine Erfahrungen mit dem Toyota.
Es ging ja hier nicht um Porsche sondern um den GT86. Und der "Vergleich" der verschiedenen Fahrzeuge in der Gruppe war eben interessant.
Z.B. einen GT86 mit Kompressor.
Wenn ich mich nicht irre liegen aktuell mindestens 300 PS an.
Aber vielleicht kann yellowhornet noch was dazu schreiben?
Was soll ich dazu schreiben ? Wehre so ein Z4 mein, ich würde die Lenkung umbauen, die von den Z4 M sollte doch funzen, der 3.0l ist ein schöner Motor da noch nen G-Power rein, das wäre schon mal ein Anfang in die richtige Richtung, wenn man(n) denn möchte
Sportlicher Gruß
Was soll ich hier den noch schreiben ? Ihr fahrt mit dem Z4 echte Kackfässer und titelt nen 86er als Luftpumpe * finde euch echt Lustig naja..vielleicht könnt ihr ja nicht anders ..so ..long ..
mag ja sein das der E85 seiner Zeit ein toller Roadster war,
Wie schon mal geschrieben will hier ja keine Unruhe reinbringen
Leider bin ich nicht Vettel aber alles andere meine ich wie ichs geschrieben habe. Selbst wenn ein GT86 im Infield mithalten kann so ist es ein leichtes die Dinger aus zu beschleunigen.Dann müsstest DU aber den vettel geben, ansonsten dürfte es für einen guten Fahrer möglich sein, sich von einem gt86 abzusetzen. Aber nicht mehr. Nicht "um die Ohren fahren".
Ich habe damals ja extra dazu eingeladen, leider wollte da keiner ran.
Hoi Oliver, ich wusste nicht das nur Dir das Recht zu steht das andere ( in dem Fall mein 86er ) zu beurteilen ! Ist halt leider meine Meinung zum ollen Z4, aber diese Meinung kennst Du ja schon seit Jahren
..bin jetzt raus hier
Nach 12 Jahren BMW bin ich nun vor 2 Wochen auf Toyota umgestiegen.
Zugegeben, sonst hätt ich ja den falschen Thread ausgesucht, auf den GT86.
Freude am Fahren soll ja weiterhin garantiert werden
Jetzt dürft ihr gerne über fehlende Motorleistung weiterlästern. Mir reichen die 200 PS. Zumal man nicht vergessen darf, dass das Ding lediglich 1200 Kg wiegt.
Der Umstieg von laufruhigen 6-Zylinder-Saugmotoren auf nen 4-Zylinder-Boxer ist auch mir erstmal nicht leicht gefallen. Trotzdem hab ich mit dem GT86 immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich aussteige.
Mir gefällt das Gesamtkonzept: kleiner 2+2 Sitzer, Heckantrieb, niedriger Schwerpunkt (durch den Boxer), Sperrdifferential auf der Hinterachse, kein unnötiger Schnickschnack, dafür Go-Kart-Feeling.
Ihr habt also nun nen GT86-Owner im Forum :-) Ich bleib ZRoadster.com trotzdem treu und schau ab und zu mal rein
Glückwunsch zum GT86! Ich hatte ja auch im Vorfeld mit dem Toyota geliebäugelt ;-)Nach 12 Jahren BMW bin ich nun vor 2 Wochen auf Toyota umgestiegen.
Mir gefällt das Gesamtkonzept: kleiner 2+2 Sitzer, Heckantrieb, niedriger Schwerpunkt (durch den Boxer), Sperrdifferential auf der Hinterachse, kein unnötiger Schnickschnack, dafür Go-Kart-Feeling.
Ich habe den GT86 in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren, gibt es News zu Modelländerungen z.B. im Bezug nach etwas mehr Leistung?
Als ich mich das letzte mal nach jungen Gebrauchten GT86 umgesehen habe, lagen die Preise meiner Meinung nach sehr hoch gemessen an der Laufleistung und EZ.
Ganz abgeschrieben habe ich den Toyota noch nicht, ich finde ihn nach wie vor sehr interessant.
Als eine sportliche Alternative zu unserem Peugeot 207 für den Alltag.Als was? Daily Driver/T-Car oder Drittwagen?
Gerade im Nachbarforum gelesen:
"Schlechte Nachrichten für Fahrer des Toyota GT 86:
Der japanische Sportwagen klettert in der aktuellen Statistik um vier Klassen in der Haftpflichtversicherung nach oben."
Oder einfach den BRZ kaufen:
GT86
2014:
HF: 17
VK: N27
TK: N23
2015:
HF: 21
VK: N30
TK: N23
BRZ
2014:
HF: 17
VK: N27
TK: N23
2015:
HF: 17
VK: N27
TK: N23
Quelle: http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html
Also mir kam der GT86 bei der Probefahrt ziemlich gutmütig vor.Ein Händler hat mir bei meiner Probefahrt erzählt, dass sich im ersten Jahr der GT-86 Einführung 40 Totalschäden bei Probefahrten ereignet haben.
Moin :)
Zwischeneinwurf.
Mir begegnet neuerdings immer wieder mal das neue Hyundai Coupé.
Dürfte ein ziemlicher Konkurrent der Optik nach für den Toyobaru sein oder?