Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mega, wahnsinn. Vielen vielen Dank. :)Hab ich letztens erst durch, hab dafür auch eine Liste mit Schrauben und Anzugsmomenten erstellt:
Klick mich
Wie war das @andifossi ?
Immer gegen die Fahrtrichtung einstecken?
Weiß man das bei Strongflex? Dazu findet man leider auch nichts im NetzDu vergißt sowas nicht... wie geil.
Ja, es sei denn der Herr Konstrukteur hatte eine andere Idee dazu.
Ja mist, das hab ich befürchtet.. eigentlich sollten Diff, Bremsen und Co. drin bleiben, hatte die Hoffnung es ist ähnlich einfach wie vorne... Hab ein wenig Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran, was alles raus muss für diese doofen Buchsen. Wie hast du das mit der Bremsentlüftung gemacht? Hast du dafür ein entsprechendes Gerät zum ansteuern?der kompl. Träger muss raus damit du alle Gummis tauschen kannst... ist der einfachste Weg.
So sah es bei mir aus:
Hallo zusammen,
ich heisse Thomas und komme aus dem schönen Sauerland, genauer gesagt aus der Nähe von Lüdenscheid.
Nachdem ich 2008 mein erstes Cabrio, ein Mercedes SLK, wegen Nachwuchs verkauft habe, war das Thema Cabrio auf Eis gelegt.
2020 ging dann die Suche nach was neuem los…..
Da der E85 Facelift mir schon immer gefallen hat, habe ich Anfang September mir einen 2,5Si aus 2006 als dritt Fahrzeug zugelegt.
In meinem Fuhrpark befinden sich noch ein F20 LCI und ein MINI F56.
Ich hoffe mal das ich hier im Forum viele Tipps und evtl. Hilfe bekomme wenn ich Probleme haben sollte.
Gruß...
- N52-TL
- Antworten: 88
- Forum: Willkommen!

Habe auch deutlich mehr Geräusche, da das PU einfach mehr überträgt. Vor allem meine Lamellensperre hört man deutlich und das Diff war komplett überholt. Hardyscheibe und co auch neu.Hi zusammen, komischerweise habe ich seit dem Wechsel auf PU Lager so ein doofes Knack Geräusch an der Hinterachse. Ich kann das nicht provozieren, aber es nervt. Könnte das mit den PU Lagern an der HA zusammen hängen?
Ohne Hebebühne würde ich es nicht machenJa mist, das hab ich befürchtet.. eigentlich sollten Diff, Bremsen und Co. drin bleiben, hatte die Hoffnung es ist ähnlich einfach wie vorne... Hab ein wenig Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran, was alles raus muss für diese doofen Buchsen. Wie hast du das mit der Bremsentlüftung gemacht? Hast du dafür ein entsprechendes Gerät zum ansteuern?
Ich habe keine Hebebühne und kaum Platz in der Tiefgarage zum Schaffen, muss also wieder in die Hobbywerkstatt. Vorteil: Alles vor Ort, Nachteil: Wird teuer und nervig wenn man in 9 Stunden nicht fertig wird. Davon abgesehen dass so lange am Stück sau anstrengend sein kann![]()
Kann man von aus gehenHi zusammen, komischerweise habe ich seit dem Wechsel auf PU Lager so ein doofes Knack Geräusch an der Hinterachse. Ich kann das nicht provozieren, aber es nervt. Könnte das mit den PU Lagern an der HA zusammen hängen?
Ah, okay. Wenn es so ist, dann ist es so. Trotzdem wäre es gut zu wissen. Bei dem Einbau haben wir die Lager gut gefettet und daher kann ich mir bei uns stand jetzt nicht vorstellen, dass wir einen Fehler gemacht haben.Habe auch deutlich mehr Geräusche, da das PU einfach mehr überträgt. Vor allem meine Lamellensperre hört man deutlich und das Diff war komplett überholt. Hardyscheibe und co auch neu.
Besonders, wenn man untertourig fährt und in den Standgas-Bereich kommt, klopft es im Lastwechsel einmal. Habe es einfach akzeptiert nach 60tkm

Hast du denn das Diff damals gecheckt und Kardan zu Diff markiert? Es gibt ja dieses Problem, dass der Flansch vom Diff schlägt und zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Kardan - wenn sie viele KM mit dem Diff gleich gelaufen ist - auch Geräusche macht, wenn sie jetzt z.B. 90 Grad versetzt eingebaut ist.Ah, okay. Wenn es so ist, dann ist es so. Trotzdem wäre es gut zu wissen. Bei dem Einbau haben wir die Lager gut gefettet und daher kann ich mir bei uns stand jetzt nicht vorstellen, dass wir einen Fehler gemacht haben.
Da wir aber auch keine KFZler sind, frage ich eben das Forum um Meinungen.![]()
Was ist denn die Erklärung dafür?Hast du denn das Diff damals gecheckt und Kardan zu Diff markiert? Es gibt ja dieses Problem, dass der Flansch vom Diff schlägt und zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Kardan - wenn sie viele KM mit dem Diff gleich gelaufen ist - auch Geräusche macht, wenn sie jetzt z.B. 90 Grad versetzt eingebaut ist.
Technisch, kann ich dir das nicht 100% sicher beantworten. Könnte mir aber vorstellen, dass die Kardanwelle sich mit dem Flansch verzieht über die Zeit und sie dann nicht mehr plan anliegt, wenn man sie verdreht. Müsste man aber mal schauen, in dem man z.B. ein Haarlineal o.ä. anlegt.Was ist denn die Erklärung dafür?
Schließlich sind Flansch+Welle nicht gemeinsam gewuchtet und auch sonst kann ich mir gerade nicht vorstellen, was sich da allein durch 120° verdrehtes Anschrauben ändert.![]()