Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Endlich die Flexmatte eingebaut. Dank @MauritsK mit der einfachsten Variante.
War aber trotzdem etwas Gefummel, vorallem weil bei den elektronischen Sitzen die ganzen Motoren zusätzlich im Weg sind.


Natürlich noch schön in den Finger geschnitten.
IMG-20220702-WA0017.jpg
IMG-20220702-WA0039.jpg


Sitz ist jetzt wieder wunderschön straff und schaut nicht mehr so zerknittert aus.
IMG-20220702-WA0045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Flexmatte eingebaut. Dank @MauritsK mit der einfachsten Variante. War aber trotzdem etwas Gefummel, vorallem weil bei den elektronischen Sitzen die ganzen Motoren zusätzlich im Weg sind.
Natürlich noch schön in den Finger geschnitten.Anhang anzeigen 552084
Anhang anzeigen 552085
Anhang anzeigen 552087

Sitz ist jetzt wieder wunderschön straff und schaut nicht mehr so zerknittert aus.
Anhang anzeigen 552088

Ich schiebe das die ganze Zeit vor mich hin 😅 wie lange hast du gebraucht?
 
Endlich die Flexmatte eingebaut. Dank @MauritsK mit der einfachsten Variante. War aber trotzdem etwas Gefummel, vorallem weil bei den elektronischen Sitzen die ganzen Motoren zusätzlich im Weg sind.
Natürlich noch schön in den Finger geschnitten.Anhang anzeigen 552084
Anhang anzeigen 552085
Anhang anzeigen 552087

Sitz ist jetzt wieder wunderschön straff und schaut nicht mehr so zerknittert aus.
Anhang anzeigen 552088
Zu zweit macht es definitiv mehr Spaß :P
 
Zu zweit macht es definitiv mehr Spaß :P
Meine Freundin hat mir geholfen ;-)
Ich schiebe das die ganze Zeit vor mich hin 😅 wie lange hast du gebraucht?
2,5 Stunden? Erstmal überhaupt rausfinden wie die Haken da richtig reingehen. Hat teilweise nicht richtig geklappt. Dann noch den Finger aufgeschnitten, aber alles in allem war es easy machbar. Einfach etwas Geduld haben🤣

Die Arbeit lohnt sich sowas von!

Edit: @Jack Blues habt ihr neue Schrauben und Muttern genommen? Hab die vorhandenen mit 45N festgezogen.
 
Meine Freundin hat mir geholfen ;-)

2,5 Stunden? Erstmal überhaupt rausfinden wie die Haken da richtig reingehen. Hat teilweise nicht richtig geklappt. Dann noch den Finger aufgeschnitten, aber alles in allem war es easy machbar. Einfach etwas Geduld haben🤣

Die Arbeit lohnt sich sowas von!
Ich finde auch, es lohnt sich sehr :)
 
Meine Freundin hat mir geholfen ;-)

2,5 Stunden? Erstmal überhaupt rausfinden wie die Haken da richtig reingehen. Hat teilweise nicht richtig geklappt. Dann noch den Finger aufgeschnitten, aber alles in allem war es easy machbar. Einfach etwas Geduld haben🤣

Die Arbeit lohnt sich sowas von!

Edit: @Jack Blues habt ihr neue Schrauben und Muttern genommen? Hab die vorhandenen mit 45N festgezogen.

2,5h ist ja sehr im Rahmen, dachte es wäre ne 4-Stunden-Aktion

Ich wollte letzte Woche die Muttern der Sitzbefestigung bestellen, sie sind nicht mehr lieferbar. Die beiden hinteren sind ja Schrauben. Wat kriegen die und die des Sicherheitsgurtes an Nm?
 
Wir haben bei mir und auch am Toledo von @Jack Blues die alten Schrauben und co. genutzt.

Endbeschlag Gurt an Vordersitz
Sechskantschraube 16 mm Gewinde ohne Mikroverkapselung - 35Nm
oder
Sechskantschraube 13 mm Gewinde mit Mikroverkapselung *) - 45Nm
*) Erneuern

Schraube hinten für Sitz an Bodenblech
Mutter vorne für Sitz an Bodenblech

M10 - 45 Nm plus 90°
 
Wir haben bei mir und auch am Toledo von @Jack Blues die alten Schrauben und co. genutzt.

Endbeschlag Gurt an Vordersitz
Sechskantschraube 16 mm Gewinde ohne Mikroverkapselung - 35Nm
oder
Sechskantschraube 13 mm Gewinde mit Mikroverkapselung *) - 45Nm
*) Erneuern

Schraube hinten für Sitz an Bodenblech
Mutter vorne für Sitz an Bodenblech

M10 - 45 Nm plus 90°
Vielen Dank !
 
Erzähl mal wie du das gemacht hast 👌
Waterspot remover aufgesprüht, kurz einwirken lassen (hab ich mal aus einem White Details Video aufgeschnappt) und dann mit einem Lacktupfer vorsichtig alles entfernt.
Die Dinger sind übrigens top! Perfekt für Steinschläge und co. Gibt es bei Amazon :)
715DYJkX2GL._AC_SL1200_.jpg
 

Was hast du heute mit deinem QP gemacht?...​

... mal wieder aus der Garage geholt
... gewaschen
... und abends nochmal für paar Fotos losgefahren :)
 

Anhänge

  • Cave_Guard_1920.jpg
    Cave_Guard_1920.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 92
  • Sideview_1920.jpg
    Sideview_1920.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 85
  • Work_Life_Balance_1920.jpg
    Work_Life_Balance_1920.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten