Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

da kann man im übrigen ganz toll am/auf dem Aletschgletscher wandern gehen...

Aletsch2.jpg

Aletsch3.jpg

Aletsch4.jpg

Aletsch.jpg

...und morgens wecken einen die schweizer Kühe:
"Swiss alarm glock - Fiescheralp edition"

Aletsch5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein optisch würde ich sagen, dass die vorderen gleich sind.
Hinten ists schwierig, von einem Bild den Durchmesser zu schätzen, dass traue ich mir jetzt nicht so zu :-)
Evtl. kann ja jemand den Durchmesser der ST posten, dann schaue ich am Wochenende was die AP haben.

Die Kolbenstangen des AP vorne haben 22mm und die Kolbenstangen hinten haben 15mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es eine große Pflege für den Z!

Erst einmal bei tollem Wetter schön warm gefahren, wieder in der heimischen Garage angekommen ging es rauf auf die Böcke.

Öl abgelassen, Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt, mit noch gebunkertem Mobil 1 wieder aufgefüllt.

Weiter ging es Innen, das schöne beige Leder hatte es auch mal wirklich nötig. Der letzte Besuch bei der BMW Niederlassung Olpe hatte wirklich miese dunkle Flecken auf den Sitzwangen zur Folge, richtig schön verschmiert, auch nach der eingeforderten Reinigung waren diese noch stark verfärbt :mad:...

Dieses mal habe ich den Tip aus dem Forum aufgegriffen und Sattelseife zum reinigen benutzt, Lenkrad, Schaltknauf und Handbrems/Armauflagenkombi waren gleich mit dran.
Was soll ich sagen, ich war wirklich von der Reinigungsleistung der Sattelseife begeistert! Beige ist schon anspruchsvoll zu pflegen und Schaltknauf und Armauflage waren richtig speckig, aber das Zeug hat wirklich alles raus geholt, zurück bleibt super sauberes mattes Leder :thumbsup:. Als Versiegelung und Pflege eine Ladung Lexol Leather Conditioner drüber und der Innenraum sieht fast aus wie neu :11smitten

Als Belohnung für mich habe ich meinen gigantischen hitze bedingten Wasserverlust inzwischen mit reichlich eiskaltem Alkfreiem Radler ausgeglichen, ich bin sehr zufrieden, ich wette der Z auch 😁

Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMG_20200810_172433 (Groß).jpg
    IMG_20200810_172433 (Groß).jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20200810_172452 (Groß).jpg
    IMG_20200810_172452 (Groß).jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20200810_172537 (Groß).jpg
    IMG_20200810_172537 (Groß).jpg
    141 KB · Aufrufe: 50
Heute gab es eine kleine Wäsche samt 10min Politur bei Mr.Wash.
Morgen wird auf Amsoil 10W40 umgeölt und die Compoundscheiben werden von DS2500 Belägen in die Zange genommen. Neben einem neuen Ölfilter wird es auch einen neuen Luftfilter geben.
In nicht mal mehr zwei Wochen ballern wir runter zum Gardasee... :woot:

D8CF54B5-CA35-4AA8-BB3F-179D3E1AB257.jpeg
 
:roflmao:
Heute gab es eine kleine Wäsche samt 10min Politur bei Mr.Wash.
Morgen wird auf Amsoil 10W40 umgeölt und die Compoundscheiben werden von DS2500 Belägen in die Zange genommen. Neben einem neuen Ölfilter wird es auch einen neuen Luftfilter geben.
In nicht mal mehr zwei Wochen ballern wir runter zum Gardasee... :woot:

Anhang anzeigen 450869
Nimm das Bild genau so als CD Cover! Mit dem Pseudonym "Massive NEXT" steht dir in Berlin spielend leicht eine Karriere als ziemlich harter Rapper bevor :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten