Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Vor dem Aufstehen ne Runde durch die schön verschlafene Prignitz gezischt und bisschen geknipst..


39215894ee.jpg


39215896sc.jpg


39215898pd.jpg


39215904od.jpg


39215910ef.jpg


39215906bk.jpg



Rest hau ich in den Flexi Fred.. 🤙 vorab schon einmal schönes Wochenende..
 
Von klein nach groß gebohrt, mit viel Geduld:)

Jetzt sind die Dinger durch. Waren tatsächlich auch die gepressten Bolzen.

Hab noch einen 10er Cobalt Bohrer geholt. Für das Material ist's wohl ganz gut, wenn der Spitzenwinkel 118° beträgt, insbesondere wenn vorgebohrt wurde. Mit dem Akkuschrauber hat's auf kleinster Stufe funktioniert, allerdings muss ich den Bohrer nachschleifen lassen, die Spitze ist an einer Stelle ausgebrochen.
 
Heute beim TÜV gewesen und die Performance Bremse an der VA legalisiert :) :-)Anhang anzeigen 451218

Zusätzlich noch die neue Radreifenkombi eingetragen und einen Termin zur professionellen Politur mit anschließender Keramik Beschichtung gemacht:D
Anhang anzeigen 451219

Heute morgen um 8uhr zur rundum Aufbereitung mit anschließender Keramikversiegelung gegeben.... Komisches Gefühl wenn man sonst alles selber macht...😱😉
 
Vor dem Aufstehen ne Runde durch die schön verschlafene Prignitz gezischt und bisschen geknipst..


39215894ee.jpg


39215896sc.jpg


39215898pd.jpg


39215904od.jpg


39215910ef.jpg


39215906bk.jpg



Rest hau ich in den Flexi Fred.. 🤙 vorab schon einmal schönes Wochenende..

Die reifenaufkleber gefallen mir. Hast du 17 Zoll Felgen, ich meine die Aufkleber brauchen ja auch eine gewisse Höhe ? Und kannst du sie einfach sauber halten ?
 
Xenonsteuergerät auf der Fahrerseite getauscht,OHNE die Frontschürze ab- und den Scheinwerfer auszubauen.

Dafür hat das Querblech an der Stelle der dritten Halteschraube des Steuergerätes jetzt ein zusätzliches Loch......die Höhe läßt hier übrigens problemlos das tauschen des Teils bei verbautem Scheinwerfer zu.....auch wenns etwas fummelig ist.

Bilder hab ich gemacht,klatsch ich hier demnächst auch nochmal rein.

Ach und anstelle der alten Brenner sind jetzt zwei neue Osram Cool Blue Intense Xenarc verbaut.Da hab ich auch noch n Vergleichsbild vorher/nachher und wie die alten Brenner im Zündbereich aussehen.

Auch wenn Brenner 15-20 Jahre "halten"/"funktionieren",tut euch einen Gefallen und ersetzt sie nach allerallerspätestens 15 Jahren.Da habt ihr auf einen Schlag wieder richtig Licht vorm Auto!

Das alte Steuergerät schraub ich auch mal auf,ist übrigens aus 2008,die Kiste hatte wohl um 08/09 mal nen Klopper,wo der Scheini draufging,der alte war nämlich auch aus dem Zeitraum.Inzwischen ja neu wegen einem unaufmerksamen Brummifahrer.


Greetz

Cap
 
Motorlager getauscht... War wohl nicht sooo dringend aber man merkt den Unterschied schon deutlich. 198500 Kilometer..

Eigentlich wollte ich dazu ja noch was sagen:
Wollte es erst mit der Motorbrücke machen, das Mistding kann man aber beim Z4 nicht aufsetzen. Also doch den Motor am vorderen Teil der Ölwanne hochgedrückt.
Versteifungsplatte kann dranbleiben, geht auch so alles raus und wieder rein. Der Plastikdeckel für die Ölablassschraube musste raus, da musste ich einmal durchgreifen.
Alles in allem halb so wild...

Nachtrag: Das Öffnen der oberen Schraube auf der Krümmerseite ging problemlos, nur das Festziehen war aufgrund der Verzinkung der Mutter nicht ganz so einfach... letztlich habe ich alles verfügbare an Zollgrößen zusammen gesteckt. Ich präsentiere: The Frankentool™
IMG_20200818_095809_compress0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich dazu ja noch was sagen:
Wollte es erst mit der Motorbrücke machen, das Mistding kann man aber beim Z4 nicht aufsetzen. Also doch den Motor am vorderen Teil der Ölwanne hochgedrückt.
Versteifungsplatte kann dranbleiben, geht auch so alles raus und wieder rein. Der Plastikdeckel für die Ölablassschraube musste raus, da musste ich einmal durchgreifen.
Alles in allem halb so wild...
Interessant... Danke fürs teilen... nur warum passte das mit der Brücke nicht? Haube im Weg?
 
Eigentlich sollen hier schöne Bilder zusehen sein aber ich habe dann mal gestern meinen Z in die Werft schleppen lassen , nachdem mich jemand beim rückwärts ausparken übersehen hat . 1 std vorher habe ich noch das Getriebeöl gewechselt und dann das , naja ich bin mal gespannt was dabei so raus kommt.
 

Anhänge

  • 20200817_172751.jpg
    20200817_172751.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 87
  • 20200817_165708.jpg
    20200817_165708.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 83
Eigentlich sollen hier schöne Bilder zusehen sein aber ich habe dann mal gestern meinen Z in die Werft schleppen lassen , nachdem mich jemand beim rückwärts ausparken übersehen hat . 1 std vorher habe ich noch das Getriebeöl gewechselt und dann das , naja ich bin mal gespannt was dabei so raus kommt.



schnell behoben ;)
1597732266864.png
 
Hey @Guppy, eigentlich wollt ich dir folgendes als private Nachricht schreiben, kann ich aber leider nicht, denn das ist offensichtlich in deinem Profil deaktiviert.
Egal, dann eben für alle, vielleicht hilft es auch mal jemand anderem weiter.
Bei all dem Ärger, der jetzt auf dich zukommt, kann ich dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, nimm dir jetzt gleich nen Verkehrsrechtsanwalt und (ab 1000€ Schadenswert) nen Gutachter.
Das hat folgenden Hintergrund:
Selbst wenn die Schuldfrage klar ist (was ich hier so sehen würde) hast du‘s bzgl. dem Schaden an deinem Auto mit Vollprofis zu tun - Versicherungen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes und wissen ganz genau was und wie sie das angehen und das sicher nicht zu deinen Vorteil, sofern möglich - deswegen brauchst du den Anwalt.

Es klingt doof, ich weiß, aber selbst wenn dir ein guter Bekannter reingefahren wäre, bleibt mein Rat der selbe, denn über Schäden entscheiden, ab dem Moment, in dem es passiert ist, nur noch Versicherungen. Deswegen bringt es auch z.B. gar nix, deinem Ärger dem Unfallgegner gegenüber „Luft zu machen“, denn so blöd sich das anhört, er ist quasi fast in der selben Situation wie du - es entscheiden Vollprofis bei Versicherungen über dich und ihn.
Alles Gute
Sesam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ sesam4000 danke für deinen Tipp ich war heute bei der Werkstatt ein Gutachter hat sich den Schaden angeschaut und erstellt jetzt ein Schadensgutachten alles weiter übernimmt die Werkstatt . Sollte es zu Problemen mit der Versicherung des Unfallgegners kommen schalte ich sowieso einen Anwalt ein.
 
Zurück
Oben Unten