@Hell046 Danke! Das wäre mal ein super Tipp, wenn das stimmt! Hast du das schon einmal ausprobiert? Welche Löcher nimmt man da am besten? Und welche Löcher bringen welche Zunahme des Nachlaufs? Beim verdrehen der Stifte und damit dem Verdrehen des Federbeins, wird der Sturz leider etwas abnehmen, da sich das Federbein ja auf einer Kreisbahn bewegt. Aber das ließe sich ja durch den mittleren Schlitten wieder korrigieren.
Muß ehrlich zugeben, ich hatte die Konstruktion des XTA-Domlagers tatsächlich nicht mehr vor Augen!
In den USA gibt es ja diverse (fixe) Camber-Plates. Das wäre meine nächste Idee gewesen. Nur bräuchte man eben keine Camber- sondern Castor-Plates. Fixe Castor-Plates habe ich aber leider noch nie (käuflich) gesehen.... Das wäre ansonsten mein Ansatz gewesen, um den Nachlauf oben am Dom zu verändern, was ja prinzipiell die bessere Lösung ist, wie du richtig bemerkt hast!
In dieser Einstellung wird das Domlager serienmäßig ausgeliefert:
So ist es bei mir aktuell verbaut, also "Standard":
Damit das vordere rechte Domlager etwas nach hinten kommt, somit der Nachlauf vergrößert wird, müsste ich den inneren Stehbolzen in das Loch 2, die anderen beiden in die Löcher 6 und 10 versetzen. Was dann noch ginge wäre das Loch 3 und die Löcher 7 und 11. Nur scheinen mir da die Lochabstände nicht passend zu sein! Das Loch 2 und 3 liegen dichter zusammen, als zum Beispiel 6 und 7. Loch 4 macht dann keinen Sinn mehr für den Stehbolzen aus Loch 1, weil ich dann den Sturz nicht mehr verstellen kann.
Auf der anderen Seite, also vorne links könnte ich dann auf die Löcher 12/8/4 wechseln. Bzw. 11/7/3, wenn das denn passend wäre.
Wenn man dazu jetzt noch den Verstellbereich kenne würde, wäre das mal ein toller Anfang. Wird nur keiner wissen... Oder?
Kann man dazu KW befragen?