... unter dem Hintern dieses Smilies

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... unter dem Hintern dieses Smilies
Noch ein kleiner Zusatz, wobei ich dachte, dass der nachfolgende Zusammenhang ausreichend ist und Physik nicht ausgetrickst werden kann.
Höhere Oktanzahl >> frühere Zündung möglich >> früherer Verbrennungsschwerpunkt >> höherer Druckgradient >> höherer Zylinderdruck >> höheres Drehmoment >> höhere Leistung
Nachfolgend die Leistung von vier Kraftstoffen bei Höchstdrehzahl. Gemessen am Motorenprüfstand unter kontrollierten Bedingungen.
Der Unterschied beträgt bis zu 26 kW/35 PS. Eine generische Aussage lässt sich nicht treffen, deshalb gibt es nicht mehr Infos zu Motor und Kraftstoffen. Ähnliche Unterschiede gibt es beim Thema Verbrauch, Rohemissionen und Abgastemperatur.
Anhang anzeigen 602877
Ich kenne die ECU vom G29 nicht, finde es aber immer wichtig Ergebnisse nur im Zusammenhang mit der Methodik und dem Versuchsaufbau zu diskutieren.
Nicht vergessen: Wer misst, misst Mist.
Auf das Ergebnis bin ich dann auch gespannt. Gefühlt finde ich schon einen Unterschied beim ultimate. Aber erst so richtig in höheren Drehzahlen. Glaubt mir nur keiner. Wenn es sich beweisen ließe.......Ok, kein Problem dann werde ich in einer Woche ( also cca. 2Tkm mit 100-er ) eine neue Messung machen. Ich bin jetzt echt neugierig was dabei rauskommt mit dem Stock-File.
Aber eine kurze Frage hätte ich doch : jemand hat hier ein Video reingelinkt wo ein Tuner 95-er, 98-er und 100/102-er mit einem Golf getestet hat und auf das Ergebnis gekommen ist, dass es so gut wie keinen messbaren Unterschied mit dem Stock-File gibt. Hat er dann auch falsch gemessen, weil er einfach die Sorten gewechselt hat aber der ECU(DME) sich nicht neu adaptieren konnte ?
Mach den Motor nach 100tkm auf, dann hast du deinen Beweis.Auf das Ergebnis bin ich dann auch gespannt. Gefühlt finde ich schon einen Unterschied beim ultimate. Aber erst so richtig in höheren Drehzahlen. Glaubt mir nur keiner. Wenn es sich beweisen ließe.......
Welchen Unterschied sollte es bei 100.000 km im Motor bei gleicher Fahrweise geben?Mach den Motor nach 100tkm auf, dann hast du deinen Beweis.
Völlig egal was ich schreibe, es wird immer Leute geben, die es anders sehen (wollen). Besonders die älteren sind häufig unflexibel.Welchen Unterschied sollte es bei 100.000 km im Motor bei gleicher Fahrweise geben?
Welchen Unterschied sollte es bei 100.000 km im Motor bei gleicher Fahrweise geben?
Merkwürdige Antwort auf meine Frage, die damit leider unbeantwortet blieb. Möglicherweise bist Du gar nicht in der Lage meine Frage sach- und fachgerecht zu beantworten.Völlig egal was ich schreibe, es wird immer Leute geben, die es anders sehen (wollen). Besonders die älteren sind häufig unflexibel.![]()
Ich setze mehr auf die Erfahrung der älterenVöllig egal was ich schreibe, es wird immer Leute geben, die es anders sehen (wollen). Besonders die älteren sind häufig unflexibel.![]()
Über die Bedeutung von Kraftstoffen, die über das Volksthema ROZ vs PS gehen, habe ich viel geschrieben, sogar in diesem Fred. Das hast du alles womöglich 8x gelesen und falls nicht, könntest du es nachschlagen. Ich schreibe in diesem Forum nichts mehr zu Kraft-/Schmierstoffthemen.Merkwürdige Antwort auf meine Frage, die damit leider unbeantwortet blieb. Möglicherweise bist Du gar nicht in der Lage meine Frage sach- und fachgerecht zu beantworten.
Ich sehe erst einmal nichts anders und wollte meine Unkenntnis, durch eine verständliche Beantwortung meiner Frage, ausräumen.
Kurzer Link zu Deinen Ausführungen oder doch noch eine Erklärung warum ein Motor, der bei 100.000 km aufgemacht wird, unterschiedlich aussieht würde mir sehr weiterhelfen. Ich habe hier nichts gefunden und bin nun doch brennend interessiert was da so anders ist, um altersgerecht informiert zu sein. Danke schon mal im Voraus.Über die Bedeutung von Kraftstoffen, die über das Volksthema ROZ vs PS gehen, habe ich viel geschrieben, sogar in diesem Fred. Das hast du alles womöglich 8x gelesen und falls nicht, könntest du es nachschlagen. Ich schreibe in diesem Forum nichts mehr zu Kraft-/Schmierstoffthemen.
......
Na, da fallen mir aber noch ein paar Themen ein, für die Du immer zu haben bist.Möpse und Fussball sind was anderes, da bin ich immer für zu haben.![]()
Über die Bedeutung von Kraftstoffen, die über das Volksthema ROZ vs PS gehen, habe ich viel geschrieben, sogar in diesem Fred. Das hast du alles womöglich 8x gelesen und falls nicht, könntest du es nachschlagen. Ich schreibe in diesem Forum nichts mehr zu Kraft-/Schmierstoffthemen.
Ich auch.Schade, ich fand es sehr gut![]()
Ich würde da ja immer mal gerne die Bilder sehen und dann mögliche Vergleichsbilder.Die Motoren, die da geöffnet wurden, sahen bei Verwendung von
102er-Brause eben erheblich besser aus.
Klar, wenn das darauf abgestimmt ist, dann gehört das auch rein. Wer sich sowas leistet, der muss auch den Geldbeutel für den teuren Sprit aufmachen.Individuelle Tuningmaps werden immer auf 100 bzw. 102 Oktav angefertigt und funktionieren auch nur damit.
Zu kurz gedacht. Wo entstehen Ur-Ablagerungen beim DI?Der Kraftstoff kann aber vorwiegend nur da reinigen, wo er in seiner ursprünglichen Form hinkommt. Und da der eben direkt eingespritzt wird, ist das an gar nicht so vielen Stellen.