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Und neben Markus und Wolfgang gibt's sicher noch ein Dutzend andere die das auch können - nur sind die hier im Forum nicht so gehypt :)
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Und neben Markus und Wolfgang gibt's sicher noch ein Dutzend andere die das auch können - nur sind die hier im Forum nicht so gehypt :)
Ja, leider kann mir niemand jemanden im Raum Rhein/Ruhr nennen. Bin aus Düsseldorf.Und neben Markus und Wolfgang gibt's sicher noch ein Dutzend andere die das auch können - nur sind die hier im Forum nicht so gehypt :)
Ja, leider kann mir niemand jemanden im Raum Rhein/Ruhr nennen. Bin aus Düsseldorf.
Für manche sind 100km eine WeltreiseAber Düsseldorf - Schmickler ist doch ein Katzensprung![]()
Naja, zumindest morgens hinbringen und abends abholen ist schwierig. Muss man schon Urlaub für nehmen. Werde es ja wahrscheinlich auch noch machen.Für manche sind 100km eine Weltreise![]()
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Ob das den Preis rechtfertigt steht allerdings auf einem anderen Blatt.Aber Düsseldorf - Schmickler ist doch ein Katzensprung![]()
Ob das den Preis rechtfertigt steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Das die beiden Betriebe nicht billig sind, sollte uns klar sein...Ob das den Preis rechtfertigt steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Und wenn man nicht die höchsten Ansprüche hat, kommt man sicher auch so gut klar :)
Bei meiner Reifen- und Fahrwerksbude bekomme ich ein ordentliches Setup.Das die beiden Betriebe nicht billig sind, sollte uns klar sein...
Aber was nützt mir ein Betrieb in der Nähe, der Rechts und Links nicht gleich einstellen kann?
Das ist mir 3x in HH passiert, und dafür habe ich 80€ abgedrückt (Leider habe ich mit der Materie noch nicht ausgekannt)...
Bei meiner Reifen- und Fahrwerksbude bekomme ich ein ordentliches Setup.
Da sind 2 MA die zumindest ab und an zusätzlich zu KW Workshops gehen. V3 oder auch Airride wurden da auch schon verbaut. Die Achsvermessung ist anständig.
Radlastwaage Nein, Einstellung wie bei WW nein.
Aber weniger als ein Viertel des Schmickler Preises.
Der Compact wird also immer hier in W eingestellt und der Z war beim Weber.
Das mit den Domlagerschrauben brauche ich erst, wenn ich vorne richtig viel Sturz einstellen will oder?Thorsten, dann gibst Du berndqp die Adresse Deines Fahrwerkladens in Wuppertal.
Wir geben Bernd die typischen Fahrwerkswerte - incl Hinweis bzgl Domlagerschrauben lösen und nach innen schieben.
Bernd lobt 20 Euro extra aus wenn sie links/rechts exakt gleich einstellen - und fertig.
Echt? Ich dachte bisher, dass man hinten mehr Sturz als vorne fährt.Üblicherweise macht man vorne soviel Sturz wie geht, typischerweise so gegen 1,5 Grad.
Hinten möglichst wenig Sturz, gerne nur 1 Grad.
Hängt allerdings vom Fahrwerk ab weil die Höhe die Geometrie verändert.
Dazu ein wenig Spur vorne 5 Minuten links und rechts, ich glaube es heißt Vorspur (Räder zeigen nach Innen).
Das ergibt dann ein neutrales bis leicht übersteuerndes Fahrverhalten.
Langlöcher sind´s übrigens nicht unbedingt, die Löcher sind nur größer als die Schrauben benötigen, insofern schiebt man die Domlager nach innen soweit es geht und erreicht damit noch ein wenig mehr negativen Sturz vorne.
Meine Beiden sind unterschiedlich weil unterschiedliches Fahrwerk.
Gut, für meinen Geschmack, sind etwa -1,5 bis -2,0 Grad vorne und gerne etwas weniger Sturz hinten.
Echt? Ich dachte bisher, dass man hinten mehr Sturz als vorne fährt.
Echt? Ich dachte bisher, dass man hinten mehr Sturz als vorne fährt.
Kleine Zwischenfrage:Lasst besser die Finger von diesen Werten für den normalen Gebrauch empfehle ich die Werte nicht zu verändern.