F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Naja, ist ja ne neue Ölpumpe mit 420 auf der Rechnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ist ja ne neue Ölpumpe mit 420 auf der Rechnung.
Zweiter Lagerschalenwechsel bei 152300 km.
Erster Wechsel war bei 82000 km, Laufleistung also 70000 km
Hier meine oberen Lagerschalen.
Die unteren waren nur leicht verschlissen daher eher unauffällig.
Zudem wurde diesmal die Ölpumpe mit gewechselt.
Dabei auch ordentlich Rennbetrieb, oder? Sieht für mein laienhaftes Auge jetzt noch nicht so schlimm aus...
War schon mal zeit..Hallo zusammen,
wie im Willkommen! Thread schon erwähnt, habe ich mein MQP vor zwei Wochen in München abgeholt und direkt in Nürnberg die Lagerschalen wechseln lassen. Der Wagen hatte 63 Tsd km gelaufen - aber man weiß ja nie. .. Ich denke es war nicht verkehrt:
Anhang anzeigen 136349
Ölpumpe ist gecheckt worden und war Ok. Ein Dank an Alper für seine Unterstutzung!
Nun habe ich erst mal Ruhe und kann fahren, fahren, fahren. . ..
Schönen Feierabend. Grüße. Mario
Hallo zusammen,
wie im Willkommen! Thread schon erwähnt, habe ich mein MQP vor zwei Wochen in München abgeholt und direkt in Nürnberg die Lagerschalen wechseln lassen. Der Wagen hatte 63 Tsd km gelaufen - aber man weiß ja nie. .. Ich denke es war nicht verkehrt:
Anhang anzeigen 136349
Ölpumpe ist gecheckt worden und war Ok. Ein Dank an Alper für seine Unterstutzung!
Nun habe ich erst mal Ruhe und kann fahren, fahren, fahren. . ..
Schönen Feierabend. Grüße. Mario
Ja, habe ich mit bekommen.Hast du die lagerschalen noch? :)
So Leute hier mal ein Bild von meinem Regelkolben, Laufleistung 99.632km. Die Lagerschalen waren bis aufs Kupfer durch, hier bekomme ich auch noch die Bilder.
Anhang anzeigen 137141
Da ich in Sachen Technik ein Laie bin, wurden die Kolben (aus welchem Grund) erneuert?
Der Kolben reguliert, wieviel Öl die Ölpumpe fördert.. Der nutzt sich mit der Zeit aber gerne mal ab und bleibt stecken. Dann fördert die Pumpe nicht mehr genug Öl und der Motor läuft "trocken". Die Folgen kann man sich glaube ich ausmalen![]()
Der Kolben reguliert, wieviel Öl die Ölpumpe fördert.. Der nutzt sich mit der Zeit aber gerne mal ab und bleibt stecken. Dann fördert die Pumpe nicht mehr genug Öl und der Motor läuft "trocken". Die Folgen kann man sich glaube ich ausmalen![]()
ahhhh das ist der Kolben der Ölpumpe???
61Tkm, 5Tkm bei mir, zwei Vorbesitzer. Bei mir fast immer eher flott, wenig Kurzstrecke, 100 Runden Nordschleife:
![]()