Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ging es weniger um die Start+Stop Funktion sondern um die aktive Geschwindigkeitsregelung bei Verkehr auf der BAB. Aber was nicht geht, geht eben nicht, kann ich auch mit leben.![]()
Na ja,in meinem Touring mit Schaltgetriebe von 2005 funktioniert die aktive Geschwindigkeitsregelung auch.Genau. Und es müsste klar sein, dass das Fahren mit einem Schaltwagen nicht so komfortabel sein kann wie mit einer Automatik. Die technischen Limits sind deutlich gegeben. Im Berufskraftverkehr käme man heute nicht mehr auf die Idee, freiwillig auf die Automatik zu verzichten.
Genau, so etwas gab es mal in einem Passat, den ich als Mietwagen gefahren habe. ACC mit Schaltung, natürlich nicht bis zum Stillstand. Sobald man die Kupplung bedient hat, war das ACC sofort aus.Es ginge sicher auf der Autobahn in gewissen Grenzen -solange der Gang halt ausreichend ist.
Na ja. Schon komisch, dass eine BMW R1300R (Schaltversion) das dann aber kann…Genau. Und es müsste klar sein, dass das Fahren mit einem Schaltwagen nicht so komfortabel sein kann wie mit einer Automatik. Die technischen Limits sind deutlich gegeben. Im Berufskraftverkehr käme man heute nicht mehr auf die Idee, freiwillig auf die Automatik zu verzichten.
)

Vorder- und Hinterachse fehlen![]()
Hallo Thorsten,Nein, lediglich die Anforderungen über die Drehzahl der beiden Achsen ist fehlgeschlagen…..steht doch oben
auch so in der Fehler-Beschreibung.
@VFLJörg666 ….solange es keine Fehlermeldung im Display gibt, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Da ist wahrscheinlich nur mal kurz ein Sensor ausgefallen, der von den beiden Achsen dann keine Infos geliefert hat…?!
Evtl. wurde auch damals beim Einbau der Federn etwas (unbewusst) beschädigt oder nicht wieder korrekt eingebaut?
Würde daher dennoch mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher dort ebenfalls nochmal auslesen lassen.

Langeweile gehabtHallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ja, so sehe ich es auch und halte es auch so, solange keine Meldung im Display erscheint sollte es unbedenklich sein.
Jedoch, wenn eine Meldung nach dem Löschen aus dem Fehlerspeicher sich wiederholt, scheint ja doch ein Problem vorzuliegen.
Na ja der Fall liegt ja bei meinem Anwa.....ääääh freundlichen![]()
Ja, hatte ich damals so eingetragen.Hallo zusammen, hat jemand von Euch die HJS ECE Downpipe zusammen mit der Schnitzer Box laufen? Falls ja, wurde das eingetragen? Danke vorab.
Hallo. Hast du das entsprechende Paket gebucht? GrussHallo zusammen,
funktioniert bei euch die Staumeldefunktion/TMC im Navi?
Ich habe das jetzt schon länger beobachtet und mir wurde bisher NIE irgendein Stau bzw. eine Behinderung angezeigt.
Bevor Fragen kommen: Die Funktion ist aktiviert.
Betrifft mich ebenso. Mit Sekundenkleber habe ich den Stift wieder zusammengeklebt. Bislang klappts…Tankdeckel (Einfüllklappe) arretiert nicht, Zapfen abgebrochen.
![]()
![]()
![]()
Laut ETK gibt es nur 2 Teile als Ersatzteil.
Einmal den ganzen Einsatz (Topf) und die Klappe. Aber nicht diesen Zapfen einzeln.
Hat jemand ne Idee, andere Quelle womöglich?
Oder suche ich nur falsch?
Einfüllklappe - LEEBMANN24
www.leebmann24.com
.
TMC (Staumeldung über Verkehrsfunk) gibt es im G29 nicht…das ist eine veraltete und unzuverlässige Technik mittlerweile. Im G29 gibt es RTTI (Staumeldung übers Internet) und das ist im „Connectec Booster Paket“ enthalten, welches natürlich aktiv sein muss.
Je nach Mobilfunkverbindung kann RTTI aber auch mal kurzzeitig ausfallen. Manchmal hilft auch ein Neustart des gesamten Infotainment-Systems.
@Pumpe ....RTTI ist definitiv im "Booster Paket" enthalten - siehe Screenshot unten....
Nur wenn man kein OS 7 hat (ältere Modelle), ist RTTI separat zu bestellen und läuft dann auch noch nicht in der Cloud, soweit ich weiß....!?
Anhang anzeigen 658744
Guten Morgen
Bist du sicher, dass das RTTI im Booster-Paket beinhaltet ist? Bei mir wird im Booster-Paket von Connectet Navigation gesprochen, mit cloudbasierten Verkehrsmeldungen. (129.-) Das RTTI wird als separater Punkt angeboten und anders beschrieben? (99.-)
Gruß
...wie kommst Du auf diese Preise? Das Connected-Booster Abo kostet für den G29 jährlich € 99,- (inklusive RTTI). Für alle anderen Fahrzeuge kann neben dem Connected Booster als "günstiger" Alternative auch das jährliche RTTI-Abo für € 69,- gebucht werden (sofern man das Booster-Abo nicht haben möchte, aber RTTI schon).