Und weiter gehts .....
Als erstes: Es besteht keine Möglichkeit diese Maße unter zu bekommen? ET 13 - 9,5J? Das wäre nämlich sehr sehr schade. Ein überaus freundlicher Garagennachbar würde mir diese schönen BBS für einen ziemlich guten Preis überlassen ... Aber ich glaube das funktioniert nicht. Die vordere Felge hat ebenfalls ET13 aber "nur" 8,5j.
Ansonsten ist der Unterboden bis auf ein paar klitze kleine Stellen sauber und ein neuer Halter für das Spannband vom Tank ist angeschweißt. Nicht der Schönste dafür sehr stabil.
Ich habe nun diesen Teil es Unterbodens mit Owatrol geflutet. Mit der Hohlraumsonde von KSD kommt man wirklich gut in die Hohl- und Zwischenräume. Owatrol ist schön aus den Hohlräumen durch die kleinen Zwischenräume und Fugen gelaufen. Gut, das war eine riesen Sauerrei aber ich bin froh das es so was gibt.
Nun lasse ich das Owatrol ein paar Tage ziehen und dann wird der Unterboden grundiert und gestrichen. Wenn das fertig ist dann werde ich die Hohlräume selbst noch mit Wachs versehen. Das ist dann vorläufig bis ich den Wagen dann ende 2017 zum Profi bringe und mir bzw. dem Wagen eine Mike Sanders Packung gönne.
Damit sollte der Rost bestmöglich gestoppt sein und der Wagen könnte an meiner Beerdigung teilnehmen.
Mein Freund der Karosserieschlosser und ich haben uns den Diffhalter angesehen und uns eine kleine Verstärkung überlegt.
Es ist nicht viel sollte aber die Bewegungsfreiheit des Halters auf der linken Seite einschränken und so ein reißen verhindern. Zusätzlich werden noch ein paar Schweißpunkte ausgebohrt und mit Schrauben und Blechen versehen.
Achsteile sind inzwischen auch "fast" fertig.
Bremssättel sind bereits lackiert. Leider keine Fotos zur Hand. Nun müssen sie nur noch überholt werden.
Dann habe ich mich am ersten Scheinwerfer versucht:
Es sind immer noch ein paar kleine Kratzer vorhanden aber ich persönlich kann damit leben.
Ansonsten hat ein Forenkollege den Tip gegeben mal unter den Teppich zu schauen (ach, Sitze sind inzwischen auch raus) und ich möchte mich dafür sehr bedanken!
Rost ... Scheinbar sind die Stopfen undicht. Dadurch zieht der Teppich Wasser und gibt es an den Scheuerstellen wieder ab.
Zudem sind die Schweispunkte unter dem vorderen Teil des Teppichs auch verrostet. Aber das kommt später. Erst mal hinten fertig machen.
Deshalb roch der Wagen vermutlich auch etwas muffig. Mein alter E36 roch genau so und ich hatte ihn nicht als Feucht in Erinnerung. Daher dachte ich das es halt "normal" ist das die so riechen. Gut, der Teppich ist zwar trocken aber irgendwie muss ich den Geruch beseitigen.
Leider ist am Teppich der ganze Schaumstoff dran...
Ansonsten möchte ich noch meinen guten Freunden und ganz besonders meiner Frau danken mich bei diesem rostigen Projekt zu unterstützen!
Danke! (vielleicht liest das ja mal einer von denen und ich kann Pluspunkte sammeln)
Achso ... eins noch ... Wenn ihr so etwas mal vor habt ... nehmt 1000 euro in die Hand und fahrt die Kiste zum Eisstrahlen ....
Ich würde/werde das so NIE WIEDER MACHEN! Das nur als kleine Randbemerkung ...
Gruß Marc