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MM13
Guest
Ich hab ja 225/40 8x18“ ET30 mit einem B12 gefahren (rundum).VA 225/35 19/8 ET19
HA 255/30 19/9 ET32
Das 8“ mit ET19 ohne Schleifen oder ziehen so an jedem E85/E86 passt, das bezweifle ich sehr stark.
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Ich hab ja 225/40 8x18“ ET30 mit einem B12 gefahren (rundum).VA 225/35 19/8 ET19
HA 255/30 19/9 ET32
Darum habe ich ja auch M-Fahrwerk geschrieben. Hinten ist es in der Tat nicht so sonderlich kritisch, aber vorn: B12 ist nach meiner Erinnerung 30/30. ET19 passt nicht.Das 8“ mit ET19 ohne Schleifen oder ziehen so an jedem E85/E86 passt, das bezweifle ich sehr stark.
naja...ich fahre dein Profil und Rennstrecke (Saltzburgring, Hockenheim, NS)ich behaupte mal ob du mit 19 oder 18er fährst wirst du nicht merken...was du beim V3 merkst sind die Reifen. Hatte Michelin pss drauf (weiche Karkasse) dann die Yoko Ad08r (harte Karkasse) . Bei den Yoko kommt die Highspeed Dämpfung viel schneller zu tragen wo die Michelin die Wellen schon durch die Reifen schluckt. Mach dir keine Gedanken über die Felgengröße, kauf was dir gefällt, verbau das V3(riesen unterschied zum M-FW oder normalen) lass es richtig abstimmen, aber vorher wähle deine Reifen gründlich aus!..... erst dann macht ne Abstimmung Sinn bei WW oder Schmickler und Konsorten...Hallo Leute,
Frage: Ich spiele mit dem Gedanken meinem Z4 ein KW V3 zu spendieren. Fahre derzeit 18-Zoll Mischbereifung und überlege eventuell auf 19-Zoll umzusteigen. 19-Zoll nur deswegen, weil es die OZ-Felgen Ultraleggera HLT erst ab 19 Zoll gibt. Nur ich habe hier im Forum immer wieder gelesen, dass 19 Zöller Performance-Einbußen bedeuten. Weil schwerere Reifen und Räder. Die Optik des größeren Rads ist mir egal, ich bekomme nur meine Wunsch-Felgenfarbe erst ab 19 Zoll.
Daher meine Frage: Sind 19 Zoll und KW V3 so zusammenstellbar, dass das eine Performance hat, und wird sich das erhöhte Rad-Reifen-Gewicht ordentlich reinhängen?
Ich bin ein reiner, sportiver Landstraßenfahrer, Passheizer. Dort wird dann aber richtig Gas gegeben, nicht nur zügig.
sind die nach Bingen umgezogen?In dem Radius sollte auch Schmickler liegen
In dem Radius sollte auch Schmickler liegen
Wenn er Karlsruhe - Frankfurt - Gimmingen fährt, dann wird es sehr weit.Sind von Frankfurt nochmal 170 KM
Wenn er Karlsruhe - Frankfurt - Gimmingen fährt, dann wird es sehr weit.
Aber Karlsruhe - Gimmingen sind etwa 250 Kilometer.
Aber bis nach HH fahren, wenn Schmickler oder WW so nah sind?Mit viel gutem Willen liegt selbst Hamburg nur knapp außerhalb der roten Linie.
WW ist bei Passau
Top Adresse für Fahrwerke
Wolfgang Weber
Du fährst keine Rennstrecke sagst Du. Hast Du an Deinem Auto was verändert? Was passt denn nicht dass Du plötzlich viel Geld ausgeben willst um das Setup zu ändern?Also auch nur bedingt im Suchradius
Hätte ich heute nochmal die Wahl...
Ich würde es für 75 Euro beim Reifenhändler meines Vertrauens machen lassen und die Werte selbst vorgeben
Du fährst keine Rennstrecke sagst Du. Hast Du an Deinem Auto was verändert? Was passt denn nicht dass Du plötzlich viel Geld ausgeben willst um das Setup zu ändern?
Und wieviele Kilometer? Nur Schönwetter oder bei JEDEM Wetter gefahren?Es geht mir lediglich um eine gesunde Einschätzung was Verschleiß angeht und welche Investitionen sinnig sind, um ein gut arbeitendes Fahrwerk zu erhalten. Schließlich sind die Parts bis auf wenige Ausnahmen 13 Jahre alt
Wenn er für deine Ansprüche einwandfrei funktioniert, dann lass beim nächsten TÜV mal nach den Querlenkerlagern schauen und wechsle die ggf. aus. Alles andere sollte bei der Laufleistung noch passen.Ich habe nie behauptet viel Geld ausgeben zu wollen. Und wie oben geschrieben, befindet sich das Fahrwerk im Serienzustand.
Es geht mir lediglich um eine gesunde Einschätzung was Verschleiß angeht und welche Investitionen sinnig sind, um ein gut arbeitendes Fahrwerk zu erhalten. Schließlich sind die Parts bis auf wenige Ausnahmen 13 Jahre alt