Mit viel gutem Willen liegt selbst Hamburg nur knapp außerhalb der roten Linie.
dann ab nach Lüneburg, schöne Stadt und einen Besuch wert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit viel gutem Willen liegt selbst Hamburg nur knapp außerhalb der roten Linie.
TÜV-Stoßdämpfertest - kein Witz. Niemand hat mehr Fahrwerke gesehen als die beim TÜV. Die sind nett und sehr hilfsbereit, wenn Du zu ihnen erklärst, warum Du zu ihnen kommst.Ich habe nie behauptet viel Geld ausgeben zu wollen. Und wie oben geschrieben, befindet sich das Fahrwerk im Serienzustand.
Es geht mir lediglich um eine gesunde Einschätzung was Verschleiß angeht und welche Investitionen sinnig sind, um ein gut arbeitendes Fahrwerk zu erhalten. Schließlich sind die Parts bis auf wenige Ausnahmen 13 Jahre alt
Fahr zu der Adresse von Markus, die werden dich schon entsprechend beraten :)
Wenn er für deine Ansprüche einwandfrei funktioniert, dann lass beim nächsten TÜV mal nach den Querlenkerlagern schauen und wechsle die ggf. aus. Alles andere sollte bei der Laufleistung noch passen.
Nicht?Sind auch die einzigen, die kein Interesse daran haben, ihre Hebebühne zu füllen.
Ja.TÜV-Stoßdämpfertest - kein Witz. Niemand hat mehr Fahrwerke gesehen als die beim TÜV.
TÜV-Stoßdämpfertest - kein Witz. Niemand hat mehr Fahrwerke gesehen als die beim TÜV. Die sind nett und sehr hilfsbereit, wenn Du zu ihnen erklärst, warum Du zu ihnen kommst.
Sind auch die einzigen, die kein Interesse daran haben, ihre Hebebühne zu füllen.
Kennt wer in Wien / Österreich einen BMW-Fahrwerkspezialisten? Mein QP liegt mir noch nicht satt genug auf der Straße. Da geht noch was. Bin für Tipps dankbar.
Kann man machen. Ich werfe das Weber Setup im Frühjahr wieder rausFahr nach Vilshofen zum Wolfgang Weber das ist nicht aus der Welt und jeder KM lohnt sich! Ich hab das im April 19 auch gemacht (Stuttgart - Vilshofen one way 400 KM)...
Ich brauche mehr Details!Ich werfe das Weber Setup im Frühjahr wieder raus
Ich brauche mehr Details!
Weil es doch hier immer heißt der WW wäre angeblich das Maß aller Dinge.Wozu? Du schaffst es eh nie zu WW, du schaffst es ja nicht mal zu Schmickler
Und was soll ich bei Schmickler?
Das ist so nicht korrekt und mittlerweile auch Geschichte!da du ja das Steuergerät nicht ausbauen wolltest
Naja, warum sollte ich länger das Setup von WW fahren wenn ich mein eigenes Setup fahren kann?Ich brauche mehr Details!
Fahre einfach das Setup welches Dir am besten gefällt.Naja, warum sollte ich länger das Setup von WW fahren wenn ich mein eigenes Setup fahren kann?
Genau, deshalb kommt im Frühjahr ein neues Setup und wenn das nicht optimal ist dann das nächste und das nächste....Fahre einfach das Setup welches Dir am besten gefällt.
Fahr nach Vilshofen zum Wolfgang Weber das ist nicht aus der Welt und jeder KM lohnt sich! Ich hab das im April 19 auch gemacht (Stuttgart - Vilshofen one way 400 KM)...
Was macht der Mann? Was ändert der am Setup? Wie wirkt es sich aus?
Ich empfehle dir einfach mal die Google Suche zu bemühen da findest du alles was du brauchst...
Weil in Sachen Balance ist der Z4 heikel.
Was er machen kann, an Deinem Fahrwerk: Pin an den Domlagern entfernen und maximalen Sturz rausholen.Hab ich vorher schon gemacht, auch mal ein Mail an den Herren geschrieben. Jetzt weiß ich, was er alles anbietet. Mich würde aber interessieren, was er am Z4 konkret macht!? Weil in Sachen Balance ist der Z4 heikel.
@Bummler hat einen guten Thread erstellt, den find ich grad nicht.
Danke Markus
Wie kommt man zu seinem sportlichen Fahrwerkssetup
Hallo Zusammen, Ich möchte in diesem Thread meine Sicht der Dinge in Sachen Fahrwerkssetup, insbesondere die Themen Spur, Sturz, Zug und Druckstufe sowie Stabieinstellung und Luftdruck besprechen. Ich würde mich freuen wenn das möglichst nah entlang von Fakten bzw. Technischen Herleitungen aus...www.zroadster.com