E86-Fahrwerke - Anfragen

Ich habe nie behauptet viel Geld ausgeben zu wollen. Und wie oben geschrieben, befindet sich das Fahrwerk im Serienzustand.
Es geht mir lediglich um eine gesunde Einschätzung was Verschleiß angeht und welche Investitionen sinnig sind, um ein gut arbeitendes Fahrwerk zu erhalten. Schließlich sind die Parts bis auf wenige Ausnahmen 13 Jahre alt
TÜV-Stoßdämpfertest - kein Witz. Niemand hat mehr Fahrwerke gesehen als die beim TÜV. Die sind nett und sehr hilfsbereit, wenn Du zu ihnen erklärst, warum Du zu ihnen kommst.
Sind auch die einzigen, die kein Interesse daran haben, ihre Hebebühne zu füllen.
 
TÜV-Stoßdämpfertest - kein Witz. Niemand hat mehr Fahrwerke gesehen als die beim TÜV. Die sind nett und sehr hilfsbereit, wenn Du zu ihnen erklärst, warum Du zu ihnen kommst.
Sind auch die einzigen, die kein Interesse daran haben, ihre Hebebühne zu füllen.

Guter Einwand! Ich schätze das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen:D
 
Kennt wer in Wien / Österreich einen BMW-Fahrwerkspezialisten? Mein QP liegt mir noch nicht satt genug auf der Straße. Da geht noch was. Bin für Tipps dankbar. ;)
 
Kennt wer in Wien / Österreich einen BMW-Fahrwerkspezialisten? Mein QP liegt mir noch nicht satt genug auf der Straße. Da geht noch was. Bin für Tipps dankbar. ;)

Fahr nach Vilshofen zum Wolfgang Weber das ist nicht aus der Welt und jeder KM lohnt sich! Ich hab das im April 19 auch gemacht (Stuttgart - Vilshofen one way 400 KM)... 👌🏻
 
Und was soll ich bei Schmickler?

Wolltest du nicht mal Leistung machen, hatten wir da nicht mal eine längere WA Unterhaltung was du machen könntest solange dein Auto bei Schmickler ist da du ja das Steuergerät nicht ausbauen wolltest und damit fast die Sammelbestellung gesprengt hättest, also stell dich nicht dümmer als du bist 😉
 
Ich empfehle dir einfach mal die Google Suche zu bemühen da findest du alles was du brauchst...

Hab ich vorher schon gemacht, auch mal ein Mail an den Herren geschrieben. Jetzt weiß ich, was er alles anbietet. Mich würde aber interessieren, was er am Z4 konkret macht!? Weil in Sachen Balance ist der Z4 heikel.
 
Weil in Sachen Balance ist der Z4 heikel.

Ach was :D nicht böse sein ich bin kein Fahrwerksexperte... Ich kann und mag das nicht im Detail erklären weil ich dann wahrscheinlich an irgendweiner Stelle Stuss rede. Schmickler (zu weit für dich) Und WW sind nunmal die Ansprechpartner für (unter anderem) BMW Z4 die wirklich einen hervorragenden Ruf haben. Man kann den Wolfgang auch anrufen, hab ich auch schon gemacht, dann bekommst du deine Infos aus erster Hand UND qualifizierte Antworten auf deine Fragen... Viel Erfolg.
 
Hab ich vorher schon gemacht, auch mal ein Mail an den Herren geschrieben. Jetzt weiß ich, was er alles anbietet. Mich würde aber interessieren, was er am Z4 konkret macht!? Weil in Sachen Balance ist der Z4 heikel.
Was er machen kann, an Deinem Fahrwerk: Pin an den Domlagern entfernen und maximalen Sturz rausholen.
Also vorne etwas mehr Sturz, die Spur und hinten Spur und Sturz einstellen.
Mehr geht bei einem B12 nicht.
Dann noch die H&R Stabi einstellen.
@Bummler hat einen guten Thread erstellt, den find ich grad nicht.
 
Hab schon eine Antwort bekommen. Umstellung auf KW V3. Bin dann mit Setuparbeit und Einbau rund 3000 Euro los. Ohne der Gewissheit, dass das nachher so fährt wie ich mir das vorstelle. Bin ein bissal unschlüssig, ob sich das lohnt. Hätte einen Cayman S im Auge, bin am überlegen zu wechseln. Herz hängt am BMW, aber so ein Porsche wäre auch fein.
 
Zurück
Oben Unten